• Moin!

Ich kann ja auch nicht still halten und plane einen neuen Eigenbau und zwar den Magnet 112%.

Laut Plan auf karel_oh's Seite hat der Kite einen Avia G-Force Kielstab und soll 84cm (!) lang sein.
    Jetzt habe ich mir solche Stäbe organisieren können (danke Michel), aber die haben, wie alle konischen Stäbe die ich kenne, 82.5cm.

Nun die Frage... ist die Angabe der Länge plus Endkappe gemeint? Sonst müsste ich den Kielstab ja verlängern.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit dem Bau des 112ers gesammelt und kann mir weiterhelfen.

Danke und Gruß,
    Klaus

• Danke Peter, danke Thorsten,

ich dachte ich bin im richtigen Board.

Also ich hatte als Endkappe ne FSD geplant und damit nix wackelt ein Adapterstück P90. Hab ich schon ausprobiert. Der P90 geht über das 6mm Messinggewicht und passt haargenau in die G-Force STD.

Danke und Gruß,
    Klaus

Einmal editiert, zuletzt von clifford ()

• Eine Frage geht mir noch durch den Kopf. Das "sewing pattern" für die Nase des Magneten 112. Die scheint mir nicht Maßstabsgetreu zu sein. Laut Einkaufsliste soll die Nase 15x10cm sein.
    Das kommt aber laut dem Plan nicht hin. Jetzt fehlen mir die Anhaltspunkte wie breit z.B. der Tunnel für den Kielstab werden soll etc..

Von der Nase aus sollen ja auch die Verbinderpositionen ermittelt werden.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
    Klaus

• Danke Andreas, danke Krijn,

dann ist das geklärt. Dann muss ich mir mit den Abmessungen der Nähte noch was überlegen. Die Nase beim 112er soll ja im Kite-House Stil erfolgen und nicht wie beim Original.

• Meganet always had the kitehouse-nose.

I make the horizontal stitch 15mm from the top of the nose.

Krijn