Xanten Flugmöglichkeiten

Hallo zusammen, kann man auf der Wiese noch fliegen? Würde gerne einmal vorbei kommen und mit einem Peak 5 (11er) und einen KLB ein wenig üben... Bin noch extremer Anfänger.

Hallo bluebird,

ob man da noch fliegen kann weiß ich auch nicht. Versuch es doch einfach mal auf der Halde Norddeutschland. Die ist für dich doch gar nicht so weit weg wenn du aus Krefeld kommst. Und am Wochenende findest du immer einen der mit KLB oder sogar Buggy unterwegs ist. Alle andere Arten von kitern findest du auch da oben. Es ist immer was los einfach vorbeikommen.

LG Frank

Hallo Frank,

danke für die Info, das werde ich wohl mal machen. Ist da genug Platz? Gerade als Anfänger braucht man immer gerne etwas mehr Auslauf😄.

Immer ein etwas blödes Gefühl wenn man denkt das man für andere ein Hindernis ist.

Gruß David

Hallo,

norki : fliegst Du da aktuell noch?

Oder jemand anders?

Gruß aus Winnekendonk

Michael

Gruß aus Winnekendonk,

Michael

Wasabi 1.5

Hi Michael,

hatte immer mal wieder vor die 1000m luft Linie in Angriff zu nehmen und meine Kites was auszuführen.

Scheiterte immer daran das alleine fliegen voll keinen Bock macht.

Evtl kann man sich absprechen um gemeinsam was zu fliegen.

Gruß aus xanten

Achim

Platz satt und Parkplatz direkt dran

Gruß aus xanten

Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Einmal editiert, zuletzt von norki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von norki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Da hätt ich was wo du immer auf dem laufenden bist in punkto Wind.

Windfinder.com - Wind & weather forecast Xantener Südsee Niebelungen Bad
    Windfinder.com - Detailed wind & weather forecast for Xantener Südsee Niebelungen Bad / North Rhine-Westphalia, Germany for kitesurfing, windsurfing, sailing,…
    www.windfinder.com

So sieht es in der App für morgen aus

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Einmal editiert, zuletzt von norki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von norki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo Achim,

Danke für die Info.

Ich habe die App mal installiert, ist nur wenig Wind gerade.

Gruß aus Winnekendonk,

Michael

Wasabi 1.5

Wohl wahr

Morgen mehr Sonne, dafür weniger Wind

Sonntag soll es ja ein wenig mehr winden

Wo bist du verortet beim fliegen

Power, speed, trickflug, genussflieger

Mein Herz gehört den Oldies

Tricktail, Icon, Stranger, Psycho,

Da bevorzuge ich auch den smoothen, entspannten Flug und versuch mich an reproduzierbaren Tricks,alles mehr bei UL Wind da klappt es dann auch besser.

Gruß aus xanten

Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Moin,

ne Zebra 2.5 hab ich auch noch.

Zum einfachen "nur fliegen" ist so eine kleine matte am besten.

Grüße vom Niederrhein
    Achim