Bauplan: Ophidion, oldie but goldie

Eine Antwort kommt noch ;)

Kiellänge des Shapes: Plan 842 mm
    Nasennaht 15 mm + Stab 815 mm + Messingstab mit Endkappe 20-25 mm = >850 mm

Macht bis hierhin alles Sinn!

2 Mal editiert, zuletzt von Ulzburger ()

Es ist übrigens im Plan keine Position für den Yoyostopper eingezeichnet, was zur Folge hatte, dass ich MAL WIEDER die Stopper vergessen habe ;(
    Meiner ist übrigens heute fertig geworden. Wenn ich dazu komme, ein Bild zu schießen, dann führe ich ihn euch vor.
    :D

vielen Dank an Euch Birger unt Thorsten für Euren Einsatz. :thumbup:
    Wenn Die Kreise 100mm sind haben wir ein Mass das man ja kontrollieren kann. :)
    Tip top

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

Birger
    habe gerade gemerkt das Dein Plan die Kreisse nicht mehr hat.
    Also ich fände es gut irgendwo eine Länge anzugeben zur Kontrolle der Vergrösserung.

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

:thumbup:
    Danke Birger

(Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

Also ich find es eine schöne Farbkombi :thumbup:
    und Schleppkanten und Leitkanten mal nicht in schwarz :thumbup:
    guten Rutsch

(Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

Ich hatte ihn nur kurz an den Leinen. Hier ist seit Tagen so starker Wind, dass ich Angst hatte, das Segel hält es nicht aus. Er fliegt, aber viel mehr kann ich momentan noch nicht dazu sagen.
    Es gibt einen Ophidionthread hier im Forum. Ich habe mich mit den Waagemassen an die dort empfohlenen Werte gehalten.

Ich habe am Kiel eine geschlossene Kappnaht mit der entsprechenden Nahtzugabe gemacht und das Ganze mit einem Streifen Klebedacron hinterlegt.
    Die Maße passten gut, aber ich habe, vor allem an den Positionen für die Verbinder, x-mal nachgemessen, bevor ich irreversible Fakten geschaffen habe.

Hey

Ich bin ja mal gespannt wie die neuen Ophidions fliegen.
    Mein Originaler hat mir viel Zeit und Spass gekostet. ;(

Gruß
    Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hallo Axel

erzähl doch mal, würde mich interessieren was dich zum weinen gebracht hat.

(Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

Hey

Nachdrehen aus Ecken, Druckabfall in Windfenstermitte nach Drehungen, allgemein unstabiler Flug, ungenau verarbeitet( aber das liegt an der geringen Stückzahl und der damaligen Erfahrungslage von Arne)..., aber besser als Mape seiner :D

...es hat aber bisher immer noch nicht gereicht das ich ihn zerlegt habe. :) Habe ihn aber immer nur noch rausgeholt wenn es für meinen SIN Comp zu viel wurde. Jetzt hat er Flügelschaden und muss verarztet werden. 8|

Gruß
    Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

hallo Axel

danke für Deine Infos über das Flugverhalten.
    Bei Gelegenheit werde ich mein neuen ul testen.
    Bin gespannt ob sich das bei mir auch bestätigt.

.

Gruss
    René

(Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René