Dann wäre der Kiel ja noch länger.
Naja, mal abwarten, was hier noch so rauskommt. Aber erst mal vielen Dank für deinen Einsatz am Plan, Birger.
Bauplan: Ophidion, oldie but goldie
-
-
Eine Antwort kommt noch
Kiellänge des Shapes: Plan 842 mm
Nasennaht 15 mm + Stab 815 mm + Messingstab mit Endkappe 20-25 mm = >850 mmMacht bis hierhin alles Sinn!
-
-
Es ist übrigens im Plan keine Position für den Yoyostopper eingezeichnet, was zur Folge hatte, dass ich MAL WIEDER die Stopper vergessen habe
Meiner ist übrigens heute fertig geworden. Wenn ich dazu komme, ein Bild zu schießen, dann führe ich ihn euch vor.
-
-
-
-
Kleines Update:
Hier mein Arbeitsverzeichnis, da könnt ihr reinschauen: http://drive.google.com/open?i…FqSaFf684nSPdKLCqELEvWlyD
-
-
-
-
-
Ich hatte ihn nur kurz an den Leinen. Hier ist seit Tagen so starker Wind, dass ich Angst hatte, das Segel hält es nicht aus. Er fliegt, aber viel mehr kann ich momentan noch nicht dazu sagen.
Es gibt einen Ophidionthread hier im Forum. Ich habe mich mit den Waagemassen an die dort empfohlenen Werte gehalten. -
hast du am Kiel eine Nahtzugabe gemacht? Passten alle Positions und Stabmaße?
-
-
... und fast hätte ich es vergessen: das Gestänge in den Leitkanten ist bei mir kürzer als die angegebenen 155 cm.
-
Hey
Ich bin ja mal gespannt wie die neuen Ophidions fliegen.
Mein Originaler hat mir viel Zeit und Spass gekostet.Gruß
Axel -
-
Hey
Nachdrehen aus Ecken, Druckabfall in Windfenstermitte nach Drehungen, allgemein unstabiler Flug, ungenau verarbeitet( aber das liegt an der geringen Stückzahl und der damaligen Erfahrungslage von Arne)..., aber besser als Mape seiner
...es hat aber bisher immer noch nicht gereicht das ich ihn zerlegt habe. Habe ihn aber immer nur noch rausgeholt wenn es für meinen SIN Comp zu viel wurde. Jetzt hat er Flügelschaden und muss verarztet werden.
Gruß
Axel -
hallo Axel
danke für Deine Infos über das Flugverhalten.
Bei Gelegenheit werde ich mein neuen ul testen.
Bin gespannt ob sich das bei mir auch bestätigt.Gruss
René