Eddybogen
-
-
-
wir haben die Drachenlänge als Schwanz genommen. Also 50cm.
-
-
-
Ich hab auch mal angefangen eine Kette zu erstellen
hab vom Manta Projekt hier und dann einiges an Stoff übrig
dazu schneide ich einen Teil Monofilm mit herein
mal gespannt wie das am Himmel dann später ausschautDie Eddys werden 40cm hoch und 38 Breit
Ich komme gerade an ca 1,25m Kohlefaser in 4x2mm recht günstig heran
ist evtl. was schwer aber denke noch machbar und dann vertragen sie auch was mehr wind
als Schwanz kommt einfaches Saumband, das bekomme ich ebenfals für einen guten Preis gerade es ist ca 1,25cm breit
wenn jemand interesse an Stäben und Sauband hat meldet sich dann kann ich da was weiter gebengerade habe ich mit 150 Stück geplant mal sehen evtl. werden es auch ein paar Mehr
Alle kanten werde ich noch mit dem Säumer einmal herum Säumen Stabtaschen muss ich noch mal tüfteln wie ich die "schnell" richten kann
-
Lass beim Zuschnitt oben und unten gleich einen "Zipfel" stehen, den Du umklappen und als Stabtasche verwenden kannst. Das spart viel Arbeit und hat bei meinen Eddys gut geklappt.
Die Stäbe kannst Du dann in den Zipfel einlegen und mit Schlauch in passender Stärke fixieren. Dann kommst Du ohne Näharbeit aus.
Viel Erfolg. -
-
@Leinenzwang, @Kitemaan, @Zottelbaerin
Habt ihr die Leine 'einfach so' auf die einzelnen Drachen draufgenäht? In manchen Anleitungen heißt es, man müsse die in gedehntem Zustand aufnähen. Weil später im Wind werde die Schnur ja auch gedehnt und dann könnte das dei einzelnen Drachen verzerren / schädigen.
-
servus Fabian,
Dann nimm doch ne Kevlarleine aus dem Antennenbau. Ist günstig und dehnt sich nicht.
Aber ne moderne Blackline dehnt such auch nur minimal in dem Breich Das kann der einzelne Drache gut ab.Ich denke die Informstion stammt aus Zeiten als solche Leinen für Einleiner viel zu teuer waren.
Gruß
Der Indianer