Huhu Ihrs,

ab wieviel Wind "fliegt" eigentlich ein Eddybogen?

Gestern stellte ich das erste 39er Segment fertig (frei nach Schmidts-Pit). Es folgen noch, wenn der Bogen tut was er soll, weitere 2 Segmente.
    Leider windet es derzeit kaum bis gar nicht und da ich den Bogen in seiner gesamten Länge aber noch gar nicht sah und ich doch soooo neugierig bin, habe ich die Eddies einmal quer über unsere Hofeinfahrt gespannt und an des Nachbars Zaum angetütert.

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Super Idee, eigentlich...das wertet uuungemein auf, so ne Hofeinfahrt! :D
    Schön geworden, bin auf "Himmelsfotos" gespannt..Hihi..."gespannt"..... :P

Grüsse vom Thilo

zu deiner Frage...
    Wenn der Bogen richtig aufgestellt wird, geht der schon bei recht seichter Lustbewegung in die Höhe.
    Frag mal Lena, die kennt sich damit aus.
    LG
    Dirk

So viel genäht und dann kein Wind :S Ich hoffe, da tut sich bald was, damit die Kleinen fliegen können 8o
    Die gefallen mir.

Liebe Grüße.

Klar, wenn sich der Bogen himmelwärts wölbt, mache ich weitere Fotos.

zu deiner Frage...

Wenn der Bogen richtig aufgestellt wird, geht der schon bei recht seichter Lustbewegung in die Höhe.
    Frag mal Lena, die kennt sich damit aus.
    LG
    Dirk

Danke, das mache ich. @Lena Lenaaaaaaaaa ......
    Richtig aufstellen? Ich habe keine Ahnung, bin aber optimitisch 8o

LG Sandra
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,

Meine Frage hat sich erübrigt ..... *freufreufreu

Heute Nachmittag windete es an der Ostsee von 3 bis böige 8 km/h - nicht gerade viel, deshalb mit Helfer. Mein Ehegespons hielt öfters mal den Bogen hoch und wenn er eine Böe spürte, ließ er los und sprintete aus dem Bild :D

Testflug bestanden! :thumbsup:

LG Sandra

Servus ihr Beiden,

schaut klasse aus und der Deich in Heidkate wird wieder bunter...

glaub wird Zeit, dass ich mal wieder an die Ostsee komm, aber ich glaub ihr werdet mich garnet wieder erkennen hihi

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

Zitat von Drachenwilli

Die Kette war 502,5 meter lang

Sch... Anmelde- und Registrierungszwang!
    Das Bild hätte ich zwar gerne gesehen, aber in diesem Falle sag' ich: Schiet watt druff!

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Mein Ehegespons hielt öfters mal den Bogen hoch und wenn er eine Böe spürte, ließ er los und sprintete aus dem Bild

:D:D
    Da hattet ihr bestimmt riesig Spaß 8o8o
    Genial, dass es schon heute geklappt hat. Und gut sieht er aus. Wie lang ist die Leine so ungefähr?

Liebe Grüße

@Zottelbaerin
    Hi,
    klasse Bilder...und eine sehr gelungene Eddykette...die sich echt sehen lassen kann... ein -nein- DER Hingucker! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Hübsch:--> Dein Ehegespons sprintete aus dem Bild...wieso eigentlich?

Vielen Dank für die schönen Fotos und wir wollen mehr.... :FETE:
    (Irgendjemand hat mir geflüstert, dass die Kette ja noch länger wird? :D )

weiterhin gutes Gelingen-
    Salo

Danke Für Euer Lob. Es freut mich, das Euch der Bogen gefällt. ^^

@Salomonimaeus
    Der Eddybogen ist vom ersten bis zum 39sten Eddy ca. 23 Meter lang (zzgl. jeweils 1,5m Schnur an beiden Enden) .

@LastMohawk
    Ja, es wird Zeit, komm mal wieder vorbei. Aber wieso meinst Du, das wir Dich nicht wieder erkennen würden? Trägst Du jetzt einen Rauschebart oder eine Kurzhaarfrisur?

@Crush
    Heute Mittag windete es an der Ostsee zwischen 15 und 21 km/h, eindeutig mehr Wind als gestern. Den Eddybogen quer zum Wind ausgerichtet und ihn relativ eng zusammengestellt (geschätzte 7-8m) stand der Bogen vorhin richtig schön hoch. Gestern stand der Bogen weiter auseinander und er flog niedriger. Leider hatte ich heute meine Knipse nicht mit.

LG Sandra

@LastMohawk
    Ja, es wird Zeit, komm mal wieder vorbei. Aber wieso meinst Du, das wir Dich nicht wieder erkennen würden? Trägst Du jetzt einen Rauschebart oder eine Kurzhaarfrisur?

Also ich sag mal so....

gut blödes Bild mit geschlossenen Augen.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Ahhhjaaah, sehr schön. Gefällt mit gut, aber die Wallemähne mochte ich auch.

LG Sandra

Da kommt mir ein Gedanke und Fragen...

Ich habe eine Eddy-Kette mit echten Eddys. Längs-Stab, Eddy-Kreuz, 2 Querstäbe. 50 Stück, jeder ca 50cm groß. Die sind alle hintereinander als Himmelsleiter. Leider fliegt das nicht besonders gut ohne stabilisierenden Lifter. Das Ganze System fängt schnell an zu schwingen und einzelne Drachen drehen sich ein.

Wenn ich mir nun die Kette ansehe kommt mir der Gedanke die Leine nicht durch die Eddys zu führen sondern nur vorne um den Längsstab um dann einen Bogen fliegen zu lassen. Meint ihr, das es so gehen könnte? Die können ja noch immer um den Längsstab kippeln da die Leine ja nicht über das Segel genäht ist.

Gruß Andreas