Auf der Suche nach der Wiese in Dornumersiel
-
-
-
-
-
-
Seit ca. 2 Jahren war ich nicht mehr in Dornumersiel.
Daher folgende Frage:Kann jemand eine aktuelle Auskunft über die Parksituation an der Dornumersieler Drachenwiese geben?
Irgendwo meine ich gelesen oder gehört zu haben (weiß nicht mehr genau, evtl. sogar bei einem Telefonat mit der Tourismus-Info), dass PKWs nicht mehr direkt an der Drachenwiese parken können oder dürfen, da die Zufahrt zum Campingplatz / Meerwasser-Freibad umgebaut worden sei und die ehemaligen PKW-Stellplätze an der Wiese nur noch von Wohnmobilen genutzt werden dürften. PKWs müssten am Hafen geparkt werden.
Gerade das direkte (,mit Nordsee-Card kostenlose) Parken an der Wiese fand ich ideal, da ohne langen Anmarsch und Schlepperei die Drachen samt Equipment jederzeit vor Ort aus dem Auto heraus gewechselt werden konnten.Würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte, wie die Lage dort tatsächlich ist.
-
-
Jain.
Direkt an der Wiese bedeutet lediglich die erste Reihe an der Wiese.
Diese ist für Wohnmobile reserviert.Darauf folgt ja der Fahrtweg.
Auf dem folgenden Bereich stehen dann die PKWs.
In Summe als 10m mehr zu laufen (sofern man nicht in der hintersten Reihe (zum Deich hin) steht bzw. in der Vergangenheit eh keinen Platz in der ersten Reihe hatte.mit Kurkarte freies Parken, sonst am Automaten Parkschein lösen.
So mein Wissensstand
Georg
-
Auf dem folgenden Bereich stehen dann die PKWs.
Das müsste dann dieser Rasenstreifen sein. Wäre ja super, wenn PKWs dort noch stehen dürften.
-
-
-
-
Das Freiparken wurde abgeschafft. Gleichzeitig kosten jetzt nicht mehr 24 h 3 €, sondern 10 Stunden 4 €. Aber ausreichend Plätze sind noch vorhanden.
Was ich mich immer frage ist, wie man in seinem Wohnmobil vor der Drachenwiese länger als einen Tag verbringen Tag. Und diese von der EU geförderte Anlage heißt auch noch Nordseeblick...
-
-
Was ich mich immer frage ist, wie man in seinem Wohnmobil vor der Drachenwiese länger als einen Tag verbringen Tag. Und diese von der EU geförderte Anlage heißt auch noch Nordseeblick...
och, das geht ganz einfach. womo schön gerade stellen, grill raus, stühle raus.... los gehts.
nur drei schritte bis auf die drachenwiese = super!
so schaffe ich locker ne woche oder mehr. -
-
och, das geht ganz einfach. womo schön gerade stellen, grill raus, stühle raus.... los gehts.
nur drei schritte bis auf die drachenwiese = super!
so schaffe ich locker ne woche oder mehr.Logo - wenn man als Drachenflieger mit WoMo anreist, dann ist das was Anderes