Alles anzeigen
Ihm geht's doch bei seiner Beratung um Trickflug und das dir der BA STD zu laut ist wissen wir jetzt auch . In meiner Tasche, gehört er wohl sogar zu den leiseren
Ich denke, dass man in so einem Fall einfach schwierig sagen kann, kauf dir die Variante XY. Es wird Momente geben, da ist es ihm für den STD zu wenig Wind und auch wo es ihm für den UL zuviel ist. Daher schreibe ich auch nicht, kauf dir den BA in der Variante XY.
Bei mir hat es mit dem UL angefangen und kurz darauf habe ich mir noch den STD zugelegt. Der STD hat bei mir dann viel mehr Flugstunden bekommen. Wie erwähnt, hat es bei mir des öfteren recht viel Wind und zudem glaube ich auch nicht, dass ich da wirklich der Maßstab bin. Ich habe recht schnell gelernt und ich bin mit dem STD im nutzbaren Windbereich relativ weit runter gekommen. So habe ich es zumindest in Erinnerung . Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch immer wieder mal den UL anden Leinen hatte
Es ist nicht nur die Lautstärke.
Ich finde , der Ul fliegt sich angenehmer, nicht so ruppig wie Std.
Klar muss Er den dann auch irgendwann mal einpacken, wenn zu viel Wind ist. Die EinKitelösung gibt es nun mal nicht.