Badass von LevelOne

Ich habe heute mit Peter Telefoniert und mit ihm über sein aktuelles Projekt gesprochen "knallhart".
    Er heißt jetzt BadAss coastguard

Er bat mich euch diese Info zu schicken...

Dürfen wir vorstellen:
    …BADASS coastguard…
    Dieses Projekt haben wir „Knallhart“ realisiert.
    Grund:
    Auflandiger Küstenwind ist, bei gleicher Windgeschwindigkeit, druckvoller als im Binnenland.
    Dies hat zur Folge, das im höheren Windbereich des BADASS STD, sich der Kite in den Tricks eher wie ein UL verhält und daher schwieriger zu Tricksen ist. Aufgrund dessen haben wir den BADASS coastguard als Küsten Ergänzung entwickelt.
    Der Technische Unterschied zum STD:
    *Das Segel ist aus sehr schweren Tuch das zudem andere benötigte
    Eigenschaften, als das verwendete Icarex PC31 und Skytex 27, aufweist. Dadurch konnte die gewollt gesteigerte Masse gleichmäßig verteilt werden.
    *An der Leitkanntenmitte ist eine kleine Ventilierung, um bei bestimmten Tricks Druck zu mindern und etwas Geschwindigkeit im Flug zu reduzieren.
    *Die Waage wurde den benötigten Eigenschaften des Kites Angepasst.
    ACHTUNG,
    der BadAss coastguard hat den gleichen oberen Windbereich wie der BADASS STD !

Geschrieben von PAW

Er sagte auch das der Kite nicht für Binnenland ist nur für Küsten Wind.
    Weil der Wind im Binnenland zu ruppig ist und wenn ein Windloch kommt der Kite sehr schnell fallen kann dass möchte man ja nicht.

Er ist eine super BadAss Std Ergänzung für diejenigen die offt an der See sind.

Als Ergänzung zum @AirWastle Post vom März 22 ... seit heute bewegte Bilder vom BadAss Coastguard :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Alexander

Das kurze Video mit dem BA SUL kann ich noch nachreichen. Videomaterial stammt von Holzwurm. Die Koproduktion mit und beiden funktioniert super🙂. Vlt wird es zur Tradition, dass wir beim TFT immer ein Video machen. Wäre echt geil! 🙂

Der Kite ist von Mihai. Danke, dass ich ihn fliegen durfte👍

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

Bin immer wieder beeindruckt, was für krasse Dinger man mit 2leinern machen kann (wenn man's kann :D )
    Welcome back im DF Stephan SWP - freut mich, dass Du wieder 'an Bord' bist!

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Hallo allerseits.

Falls jemand zufällig über seinen Badass stolpert und dabei einen Metermaßstab in der Hand hat, wäre es schön wenn er oder sie mir die Position des Stoppers auf der unteren Querspreize ausmessen könnte. Der hat sich bei mir gelöst und verschoben.

Danke schön 😊

LG Micha

Darf ich die neue Sommerkollektion vorstellen? 8)

Lebendige Farben für 2023. :love:

(alles mainz, wie es lacht 🤭 und 🎶 singt)

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Heut früh beim Sonnenaufgang mal die Cam drauf gehalten. Badass SUL bei Recht gleichmäßigen 3kmh.

Viel Spass😎

Externer Inhalt youtu.be

Hallo zusammen,

Wie sieht's hier von der inhaltlichen Zuordnung her aus - muss/soll ich für mein Belang anbelangt (welches auch den badass mit einschließt) einen separaten Thread aufmachen oder würde ich da wieder an diesen Thread verwiesen? Ich bin da etwas unsicher, meine Forenerfahrung ist da etwas ambivalent.

Es geht mir hierbei um technische Fragen und wahrscheinlich auch ein paar in Richtung der Verfügbarkeit/dem Kauf an sich. Das die Website gerade nicht so auf Stand ist, habe ich mittlerweile verstanden. Aber wie bestellt ihr eure Drachen?

Wenn ich das richtig sehe, haben einige von euch auch custom-tuch und so...? Wie läuft das ab?

Dank & Gruß Thomas

Knilschbroemen Wenns um den Badass geht, bist du hier im tread schon genau richtig. Hau raus deine Fragen 😅

Thema Bestellung von Costum, ob möglich oder nicht am besten vorher per Mail abklären unter levelone@t-online.de . Nicht wundern es dauert manchmal ein wenig aber Jens ( das Gesicht hinter Level One) antwortet immer. Ansonsten ist er auch hier im Forum ab und an Mal und nennt sich Stiefelriemen 😉

Ok - dann gehen wir es mal an. Ich habe, wie bereits in einem anderem Thread erwähnt, einen Prism Quantum mit einem aktuellen Startgewicht von 394 Gramm + Leinen. Der ist schön stabil und hat bis jetzt alles mitgemacht und auch abgesehen von einem gebrochenen Leitkantenstab keine größeren Schäden davongetragen.

Ich wohne im LK Teltow-Fläming, hier gibt es viel Flachland, einige Windparks und je nach Jahreszeit einige gemähte Wiesen und andere Flächen. Ein Lüftchen weht meistens, aber eine stabile laminare und böenfreie Strömung ist bei weitem nicht immer gegeben. Da bin ich denke ich nicht unbedingt im schlechtesten Binnenland-Revier gelandet. Ab und an bin ich an der Ostsee, aber freie Zeit zum "fliegen" ist im Urlaub ja auch immer begrenzt. Mit dem Quantum habe eigentlich leider fast immer das gleiche Problem - der Wind ist ein bisschen zu knapp ist und der Weg nach hinten auch irgendwann zu wenig .

Daher suche ich einen Kite, der bei niedrigeren Windgeschwindigkeiten besser läuft und auch auf der Trickebene Reserven hat - wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich da bisher noch nicht weit vordringen konnte.

1. Es stellt sich mir die Frage, ob ich zu Beginn schon mit dem normalen Badass glücklich werde, immerhin ist der mit knapp 300 Gramm ja schon ein 25% leichter als das, was ich aktuell "fliege", was sich schon bemerkbar machen sollte. Oder ist es in meinem Binnenland-Fall die sicherere Variante direkt zum UL-Modell zu greifen? Letzteres dürfte naturgemäß ggf. etwas anfälliger sein, wenn es um Abstürze geht, da die Querschnitte der Bestabung ja doch etwas kleiner sind im Vergleich. Abgesehen davon gefällt mir die Bespannung vom STD so wie sie ist sehr gut, beim UL würde ich sonst über eine Custom-Bespannung nachdenken "müssen".

2. Das Thema Website muss ich leider noch einmal leicht touchieren obwohl ich bereits vernommen habe, dass der aktuelle Stand in Bearbeitung ist. Ich habe bei sowas schonmal äußerst schlechte Erfahrungen (Vorkassezahlung inkl. Betrug) sammeln müssen, daher bin ich etwas vorsichtiger geworden. Eine normale Bestellung via Onlineshop geht durch und wird auch bearbeitet? Weiß zufällig jemand, ob es da Lagerware gibt oder ist da eine Wartezeit mit einzukalkulieren?

3. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie lang der Kite in der Tasche ist, bzw. die Länge der Leitkante? Ich hab meine Kites bis jetzt immer permanent im Auto gehabt, denke aber dass das mit dem Badass nicht mehr gehen wird... Passendes Ersatzmaterial würde ich dann wahrscheinlich gleich mitbestellen wollen, dann muss man das nicht extra machen...

Dank und Gruß Thomas

zu 2. Setze dich einfach mit Levelone/Jens, wie von Ion geschrieben, in Verbindung,

Dort musst dir keine Gedanken um irgendeine schlechte Erfahrung machen ;)

Wenn's da was gäbe, wäre es hier bekannt und er sicher schon lange nicht mehr als Mitglied/Hersteller hier im Forum.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Hallo Thomas,

1: UL ist fürs Binnenland die bessere Wahl imo. Und keine Sorge, der ist recht stabil

2: bedenkenlos. Jens ist seit Jahrzehnten am Markt. Ist ne Bank!

3: 159 cm im Köcher

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido