Badass von LevelOne

@S.W.P schreib doch mal genau, was du angepasst hast, ich denke, das interessiert einige hier und nimmz Leuten mit wenig Bastelerfahrung ein bisschen die Angst, was zu verschlimmbessern.

Die durchgängige uQS hat natürlich Vorteile in der Ausformung, da spielen aber immer auch die Standoffs rein. Der größte Vorteil ist, denke ich, in der erhöhten Belastbarkeit zu suchen. Mit gemufften Stäben schränkt man den optimalen Windbereich sowohl nach oben, als auch nach unten ein.

Hi,

ich habe Probleme mit den Verbindern der UQS beim BadAss. Verbaut sind dort FSD Spreizstabverbinder. Daraus rutscht die UQS zwar nicht komplett raus aber verschiebt sich ein bisschen nach vorn, dass sich mehr und mehr eine "labberige Verbeulung" bildet (blöder Ausdruck, ich weiß). Ich habe die UQS schon mit Klebeband angeraut, damit der Stab fester drinnen sitzt. Das Ergebnis war, dass er dann fast so fest steckt, dass man Ihn gar nicht mehr rausbekommt (vor Allem jetzt, in der kalten Jahreszeit). Da ich nicht davon ausgehe, dass ich hier etwas falsch mache, denke ich ernsthaft darüber nach auf HQ Verbinder zu wechseln (die zumindest ähnlich tief eingesteckt sind) oder eben APA. Ist dieses "Verbinderproblem" bei Euch auch auffällig? Bei der OQS habe ich das Problem übrigens nicht. Da ist alles fest, so wie es soll.

Ich hab meinen BA STD im Sommer zu Jens für eine Wartung gesendet und habe ihm auch von dem Thema mit dem Verbindern und der UQS berichtet. Er hat mir den BA mit APA umgebaut und zurück gesendet. Ich bin nicht der größte Fan von Apa weil das rausziehen grad im Winter schon sehr weh tut aber seit dem ist das Problem behoben.

Probier doch, wenn es so schlimm ist, am äußeren Endeein Stück Schrumpfschlauch als Griffzone anzubringen. Dann kannst du vernünftig festhalten und mit dem Daumen gegen den APA drücken. Im Gegensatz zu einem Stopperclip sollte sich die Leine auch nicht verhaken können.

@WaveTwistah

Wenn ich die Tage Zeit habe, dann werde ich etwas dazu schreiben. Im Grunde bin ich aber niemand, der viel an seinen Kites ändert. Ich lasse sie zumeist so, wie es sich der Konstrukteur erdacht hat und ändere nur etwas, wenn ich es wirklich als sinnvoll erachte.

@Mihai
    Ich möchte an meinen Trickkites eigentlich keine anderen Verbinder als APAs haben. Meine Kites beanspruche ich zum Teil wirklich sehr stark und aus einschneiden von den Leinen, ist noch nie etwas passiert.
    Bei einer geteilten UQS bleiben die Stäbe bei mir eh in den Verbinder und sollten die Stäbe bei einer durchgängigen wirklich mal etwas schwer gehen, dann erledigt sich das mit der Zeit von selbst. Man muss den Geier nur genug fliegen ;)

Hat jemand die Maße und Stab der OQS des BA UL bei der Hand? Ich hab meine gestern verloren.
    Danke im Voraus!

LG Mihai

Schöne Session mit dem Badass Std. Hat ein für kurze Zeit das trübe Wetter vergessen lassen :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hello kiteflier
    any idea why my Badass SUL nose is like this?
    Maybe the lower spreader is not perfectly centered, or the upper cable wich replaces the rod is too tight !?!!

Thanks

Ok now I understand, sorry, I've been using kites for 20 years but sometimes I feel like a beginner.

a lot is somehow different or planned differently, as well as a cord that serves as an upper spreader. Even after twenty years, one cannot always think about every technical detail of a designer. I wish you a lot of fun with your thermal sniffer 8)

a lot is somehow different or planned differently, as well as a cord that serves as an upper spreader. Even after twenty years, one cannot always think about every technical detail of a designer. I wish you a lot of fun with your thermal sniffer 8)

Thanks Jens !

Nochmal auf die Verbinder zurück zu kommen,habe den UL und den Standard auf APA umgerüstet.
    Das ständige herausrutschen der unteren Querspreizen hatte mich genervt,auch ist mir schon ein unterer Verbinder nach gut ca. 40h Flugbetrieb durchgebrochen. Nach Fertigstellung und Probeflug kann ich bis heute keine besonderen Unterschiede beim Flugverhalten feststellen.
    Gr.Jockel

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

Why you are using a cord instead of the upper spreader?!