Badass von LevelOne

• Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines ULs sowie Standards.Bin echt beeindruckt von den Flugeigenschaften und der Verarbeitung der Drachen.Ein großes Dankeschön an Peter und den Erbauern von Level One.
    Der Umstieg von meiner alten Drachenflotte hin zu den beiden Badass vollzog sich sehr einfach bzw. fast spielend, was den Trickpotenzial angeht,nun steht wohl noch zur Vervollständigung der Kauf des SUL nichts mehr im Wege. :D

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

• Hallo Zusammen,

Frage: zu YoYo's.

Können die STD und UL Version 1- und 2-Pop's?

Nach 15 Seiten in diesem Faden habe ich hierzu nichts gefunden.

Ciao
    U

• Also 2Pop können Beide auf jeden Fall...1Pop habe ich noch nicht hinbekommen....bin allerdings auch noch Anfänger und habe es nicht weiter probiert.

• 2-Pop Yoyo's gehen mit beiden Versionen gut und sind meine bevorzugte Art, den kite zu wickeln. 1-Pop macht der STD auch, wie in einem meiner Videos zu sehen. Er wickelt aber sehr raumgreifend.

Gruß Dario

• Hier noch meine gesammelte Erfahrung als Anfänger, auch wenn Dario in drei Sätzen das Wesentliche gesagt hat.

Ich habe im November angefangen Tricks zu üben (mit Badass UL, STD und später SUL) und seit Januar viele Sessions Yoyos geübt, in allen Variationen. Es ist inzwischen mein Lieblingstrick. Bin sicher 3x pro Woche auf der Wiese.

Beim STD klappt inzwischen der Yoyo als 1-pop sowohl aus der Barrel Roll als auch aus einem Stall während des Aufwärtsflugs heraus (wo der Drachen erst einmal horizontal Schwung holt). Im Vergleich zu anderen Drachen (die ich aber nur aus Videos kenne) finde ich, dass der STD etwas langsamer wickelt und es braucht entweder 1 Schritt nach vorne oder weit gestreckte Arme.
    Auch beim UL bekomme ich das inzwischen hin, er braucht aber noch etwas mehr Raum. Beim SUL dagegen klappt das bei mir nicht (der Schwung reicht nicht aus).