Versenden von Röhre mit Drachen

Oh Leute, der Versand der geschenkt bekommenen Drachen gestaltet sich schwierig..... Es soll nun eine Kunststoffröhre sein mit höchstens 2 Metern Länge... Habt ihr eine Idee wer sowas versendet? Die LK des Hawaiian sind ja schon lang, aber doch keine 2 Meter, oder? DHL hat den Versand abgelehnt weil es eine Röhre ist..... Ich verzweifle hier so langsam...

Wie macht ihr Händler/ Hersteller das??????? ?(?(?(

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

Also: der Hawaiian sollte eine geteilte Leitkante haben. Damit lässt sich schon mal das Packmaß reduzieren.
    Und die Verpackung sollte wegen der Stabelbarkeit beim Transport nach Möglichkeit immer rechteckig gewählt werden. Alles andere (z.B. Röhre) geht, erzeugt aber erhebliche Zusatzkosten.
    Mit GLS sollte der Versand problemlos für 16€ machbar sein.
    Iloxx kannst Du auch mal prüfen, das geht eventuell auch.

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Moin Stefan, das Problem ist ja, eine rechteckige Verpackung zu finden.... wo gibt's die? Oder selber basteln? Ich würde auch den Transport mit Röhre zahlen, immerhin bekomme ich ja hochwertige Drachen geschenkt....bis 30€ würde ich gern ausgeben.....

Hallo Ralf,
    mit einem kleinen Trick wird auch aus einer Rolle/Röhre eine eckiges Paket.
    Google mal nach "Manschetten für Versandrohre" bzw. "Post-Manschette (Förderhilfe)"
    Als nächstes ist dann das soggen. Gurtmaß entscheidend.
    Wenn man das berücksichtigt sollte der Versand normalerweise kein Problem darstellen.

Alternativ z.B. einen Karton von einem Flachbildschirm besorgen und die Drachen diagonal reinpacken.

Hi Thomas, erfuhr grade, dass der Hawaiian 180cm Stäbe hat, die nicht geteilt sind...die Manschetten wären noch eine Idee...

ich frage mich, wie R&G das macht. Die schicken die Stäbe immer in 2m langen Pappröhren und der Versand kostet meist 4,90 bzw 6,90 bei mehr als 3kg... vielleicht sa mal anrufen.

Grosskunden können bei DHL und Co. fast alles verschicken, auch das Maximalgewicht ist höher. Vielleicht steckt bei manchen Händlern auch ein Teil der teureren Versandkosten om Artikelpreis...

... DHL hat den Versand abgelehnt weil es eine Röhre ist.....

DHL oder die "Fachkräfte" aus der Backstube/Kiosk/Tanke von nebenan?
    Natürlich geht das als Sperrgut, braucht dann nicht mal eine Rollenmarke, kostet aber halt 22,50 extra zum Normaltarif (je nach kg)
    https://www.dhl.de/de/privatku…mation/service-rolle.html
    https://www.dhl.de/de/privatku…ion/service-sperrgut.html

Dennoch, am besten in was quaderförmiges ein-/umpacken und es geht z.B. mit iloxx für unter 12,-.
    Allerdings wird es abgeholt, muss also jmd. parat stehen und man kann es nicht einfach wo abgeben.
    Ansonsten im GLS Shop für 16,- zur Abgabe.

Mike

2 Mal editiert, zuletzt von HiFly ()

Hallo!

Als Verpackung wäre auch eine Pappröhre möglich, die kann man in einem Printcenter erhalten. Das wird dort für die Papierrollen verwendet. Könnte von der Länge passen und hat stabile Plastikstopfen an den Enden.
    Und Versand mit GLS ist kein Problem (wie oben schon genannt).

Der Versender wohnt in einem quasi Dorf, da hatten die im Postshop keine Ahnung.... Na ja, ich zahle jetzt etwas mehr, bekomme aber immer noch einen mehrfachen Gegenwert in Drachen... Also danke für die Info, nun muss ich h nur noch raus bekommen, wie ich mein 130cm Paket nach England bekomme.... ?(

Also danke für die Info, nun muss ich h nur noch raus bekommen, wie ich mein 130cm Paket nach England bekomme.... ?(

Du hats doch bestimmt da oben im Norden die Marine.
    Frag die doch mal nach ob die Dir nicht einen Langstrecken-Torpedo leihen können.... :D:D
    Peter

Ja ja...wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung...oder wie hieß das noch..... :D
    Im Ernst - Noch bin ich nicht wirklich weiter mit dem Versand nach England. Das paket ist natürlich 5 cm länger als dass es noch normal versendet hätte werden können. Bei DHL meinten die auf meine Frage, ob das denn nicht mal soooooo durchgehen könne...auf keinen Fall, da wird nach gemessen! So, also Sperrgut. Nach Southhampton. so wie ich gelesen habe, kostet das um 50€. Der Drachen auch.....zwar ein seltenes Stück, aber ob der Member es für 100 Euronen kaufen will.....

Weiß denn keiner von euch, wie es ETWAS günstiger gehen könnte???

Wäre doch zu allererst mal wichtig, zu wissen, wie genau du den Vogel denn überhaupt eingeschachtelt hast. :?:

Zur Debatte standen soweit ich mich erinnere Röhre, Röhre mit Antirollmanschette, rechteckiger und schlanker Karton und ein diagonales Verpackungskonstrukt.

Hast du evtl. die Möglichkeit, bei z.B. Metropolis einen sinnvollen Kasten zu erwerben (die verschicken m.W. auch in flachen Quadern)? So weit weg bist du ja nicht. Und wenn du das Nützliche mit dem Angenehmen verbindest und gleich noch 'n bissl Kohle für Eigenbedarf in Handewitt lässt, würd' sich's ja vielleicht sogar rechnen...

LG Michael