Ich starte in der Mitte, ziehe aber nicht hoch in Zenit, sondern gleich über dem Boden nach rechts oder links an den Windfensterrand.
Fahren im Trapez
-
-
So,
mal wieder zurück zum Thema und zurück aus dem Urlaub.
Wir waren ein paar ein Tage in Ouddorp, leider war der Wind hier nicht zum Buggyfahren zu gebrauchen, er kam schön sideshore. Die Kitesurfer hat es gefreut nur für den Buggy war der Strand dann doch zu schmal , schade.
Also wir dann los zum Brouwersdam, 5-6Bft, auch wieder sideshore aber hier ist der Strand schön breit und ich konnte den Flexifoil und mich mal wieder quälen. So, nun kommt es, ich habe mir ein Trapez ausleihen dürfen, ein Peter Lynn Devine mit dem Snappy. Für den Wind hatte ich leider nur meine Vampir III in 3qm. Den Kite dann erst mal ohne Trapez zur Probe geflogen, eigentlich ein wenig zu heftig aber ich hatte in dieser Größe nur Den. Soweit so gut, dann ins Trapez gehängt und die Vampir gestartet, alles klar. Ab in den Buggy und vorsichtig in Fahrt gesetzt. Tja was soll ich sagen? Ihr habt / hattet recht. Mit Trapez ist schon etwas anderes, zumal für mich der große Aha-Effekt war, der Buggy kippt nicht mehr so schnell. Klar der Schwerpunkt ist mit Trapez viel tiefer. So kann das erst mal bleiben. Blöd war halt, der Sand ist nicht unbedingt für Sk-Räder geeignet, aber irgendetwas ist ja immer.
Vielen Dank für eure Beiträge und ich werde mir demnächst auch ein Trapez kaufen. Mit Snappy -
So eine Rückmeldung lese ich gerne.
Ich bin letzte Woche am Feiertag bei Starkwind mit Buggy unterwegs gewesen, meist mit 1.1 und 1.5
Aber auch mit der ET 2.5, die an Turbobar angeknüpft war, mit der ich mich leicht überpowert unwohl fühlte, dann aber die Handles anknüpfte, dann hätte ich es wieder unter Kontrolle. Natürlich eingehängt im Trapez. -
Ab in den Buggy und vorsichtig in Fahrt gesetzt. Tja was soll ich sagen? Ihr habt / hattet recht.
Vielleicht kannst Du jetzt eher nachvollziehen, warum ich geschrieben habe, dass Buggyfahren ohne Trapez nicht wirklich funktioniert.
leider war der Wind hier nicht zum Buggyfahren zu gebrauchen, er kam schön sideshore. Die Kitesurfer hat es gefreut nur für den Buggy war der Strand dann doch zu schmal
Sideshore und schmaler Strand ist optimal zum Üben der unterschiedlichen Kurse. Wenn man nur Halbwind fahren kann, ist das sicher zum Anfang nett, aber wie du selbst festgestellt hast schränkt das auch ganz schön ein.
Wie ich sehe, hast Du ja ein Lizenz, dann solltest du eigentlich in der Lage sein, alle Kurse zum Wind fahren zu können.
Also, next Step: Mit Trapez bei Sideshore kreuzen und Vorwindfahren lernen und zack, nähert man sich dem Bereich, den ICH unter Buggyfahren verstehe
Gerne kannst Du auch hier mal teilnehmen, da kann man ne Menge lernen, vom Spaßfaktor mal abgesehen
Da wirst du auch den ein oder anderen hier aus dem Forum persönlich kennenlernen können.
creeds
Guntram