Hallo zusammen,
melde mich mal wieder zurück im Kitesport.
Ich würde gerne in das Buggykiten einsteigen und habe schon viel gelesen. Jedoch bestehen noch paar Fragen, hauptsächlich bzgl. der Materialwahl.
Zuerst zu mir:
Habe vor etwa 15 Jahren mit dem Kiten angefangen und vor etwa 10 Jahren wollte ich mir schon einen Buggy zulegen. Da jedoch zu diesem Zeitpunkt unser Hauptareal (Panzerwiese im Münchner Norden) gesperrt wurde, habe ich es gelassen und habe das Hobby allgemein etwas schleifen lassen.
Seit letztem Jahr bin ich hin und wieder in Dänemark (Veyers Strand) unterwegs und wurde wieder angefixt. In München habe ich mir mal den Standort "Neubiberg" (ehem. Flughafen) angeschaut und er sieht sehr gut aus, abgesehen davon, dass ich jedes Mal quer durch München muss.
Bin 34 Jahre alt, 177cm, 80kg.
Zu meinen Kites:
Daheim habe ich derzeit:
- Spiderkites Wasabi 1.8
- Libre Vampir2 4.0
- Libre Vampir1 5.2
- geplant: Spiderkites Lycos 2.0 (für mich als Sturmmatte, da meine Freundin gern die Wasabi fliegt)
Fürs Buggyfahren würde ich meine Sammlung gerne noch etwas vervollständigen, besonders erstmal nach unten hin.
Hätte gerne Mal einen reinen Hochleister und dachte, dass ein kleiner ein guter Anfang wäre
Zu meinen Fragen:
- Was wäre ein angemessener Preis für einen gebrauchten Vmax 1 bzw Vmax 2? Vmax 1 sind ja auch schon teilweise ~20 Jahre alt.
- Da ich den Buggy regelmäßig auf- und abbauen werde, ist da Edelstahl Pflicht? (Lackplatzer, etc.?)
- Folgende Kites habe ich mir mal rausgesucht. Ist die Größenauswahl sinnvoll bei mir? Oder doch lieber eher 2qm und 3qm einplanen? Haben alle eine vernähte Waage?
o Libre Z1 2.5
o Libre Vampir3 2.3
o HQ Toxic2 2.3
o Libre Z2 2.5 (mein bisheriger Favorit)
o Cooper Motor 2.3
- Taugen ältere Hochleister (z.B. Jojo SC2500) noch was oder sind die zu überholt?
So, das wars erstmal. Alleine das Schreiben hat mir schon paar Fragen beantwortet . Freue mich schon auf eure Beiträge.
VG
Daniel