Kaufberatung Buggykite
-
-
Hi Simon ( Garfunkel)Sollte dir die getestete Chrono in 15 nicht zusagen: Ich habe da auch ncoh 3 Chronos in der Verkaufsbörse stehen. Den Hintergrund des Verkaufs kennst du ja.
Beste Grüße,
Bernd
-
Also ich habe nicht den Anspruch schon bei 5-6 Knoten (9-11 kmh) zu fahren, aber wie geschrieben so ab 7-8 Knoten wäre schön. Ab 8 Knoten klappt das jetzt schon mit meiner Nexxt One 5,5 nur wenn dann Böen mit 20 Knoten einschlagen komme ich doch stark an meine Grenzen und fühle mich alles andere als sicher.
Daher der Gedanke an Depower. Bin auf die Peak gestoßen, da sie schon früh geht und wohl nicht so viel Lift wie die Speed 3 erzeugen soll (alles nur angelesene Theorie). Lift brauche ich im Buggy nämlich nicht und ich fahre ausschließlich Buggy .
Mir würde es helfen, wenn jemand Erfahrung mit der Peak 9qm oder Speed 12qm im Buggy bei Binnenlandwind hat.
Bis wie viel Wind kann ich diese Kites noch im Buggy fahren?Für mich stellt sich halt die Frage, ob sich ein Wechsel auf Depower-Kite lohnt und ich bei stärkerem Wind dann meine Nexxt in 3.0 nehme.
Ist schon doof, wenn man keine Kiter vor Ort hat mit denen man sich austauschen kann bzw. etwas Probe fliegen kann .
Von daher muss ich Euch mit meinen Fragen nerven
Gruß -
-
Denk auch du nimmst am besten Kontakt mit einem Händler auf, Guntram kann dich sicher super beraten, ich denk man muss einfach selber die Schirme Probe fliegen!