Hallo in die Runde !
Ich fliege seit ca. 2 Jahren 4 Leiner Matten und wollte letztes Jahr mit dem Boarden anfangen.
Dies habe ich aber leider nicht so richtig hinbekommen, so dass ich mir Anfang diesen Jahres einen kleinen gebrauchten Buggy gekauft habe.
Damit klappte es dann sofort und ich bin im Binnenland auf ziemlich unebenen Futterwiesen unterwegs.
Vor ein paar Wochen konnte ich auf der Insel Föhr meine Buggyfähigkeiten bei der dortigen Buggyschule ausbauen.
Nun zu meiner Frage:
Meine beiden größten Schirme sind z.Zt. die Cooper Nexxt one 5.5 und eine HQ Toxic 6.5.
Die Toxic hat ein recht schweres Tuch und bis die so richtig geht, kann ich schon bald die Nexxt one nehmen.
Jetzt ist meine Überlegung, die Toxic zu verkaufen und mir dafür eine Matte zu kaufen, mit der ich so ab 13 kmh Wind über die Wiese fahren kann.
Auf den mir zur Verfügung stehenden Buckelpisten kommt es nicht auf Geschwindigkeit an, leichtes crusen reicht mir.
Ich habe schon Stunden im Forum gelesen und bin mir einfach unschlüssig, nach welchem Kite ich jetzt suchen soll (möglichst gebraucht).
Da wir hier häufig sehr böigen Wind haben, habe ich vor Hochleistern doch großen Respekt. Leider gibt es hier auch keine anderen Kiter, bei denen ich mal was ausprobieren könnte.
Was meint Ihr, wäre ein Hochleister wie z.B. Yakuza GT oder PKD Century II bis ca 7 qm für mein Vorhaben im Binnenland geeignet ?
Ich würde ja auch gerne eine Nexxt one 7.5 nehmen, aber die gibt es leider gebraucht nicht.
Bin für Anregungen sehr dankbar.
Matthias
Ach, was mir gerade noch einfällt. Würden evtl. längere Leinen ca. 25m das lowend der Toxic verbessern oder bringt das nicht viel. Evtl. hat ja jemad damit Erfahrung. Möchte nur ungern für 50 Euro neue Leinen kaufen, wenn das nichts bringt.