Lenkdrachen für einen grossen Windbereich

Moin, vielleicht habt Ihr Tips für mich. Ich habe eine HQ Beamer 3.0 Vierleiner Matte und einen HQ Fazer Desert. Beide toll zu fliegen ab Windstärke 3+, aber darunter geht kaum was. Ich suche einen Zweileiner, der schon bei deutlich weniger Wind gut geht und auch bei Windstärke 5 gut zu fliegen ist. Es gibt den HQ Shadow, der schon ab 0,2 Windstärken geht, aber bei 3 ist wohl das Ende der Fahnenstange erreicht. Gibt es einen Kite, der von Leichtwind bis mittleren Windstärken alles abdeckt?

wenn es wieder eine Matte sein darf, dann die Lycos 3.0 Ventex.
    Die geht immer und wichtig ist die Leinenstärke.

Ansonsten die größeren Drachen

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

ModerationshinweisStablenkdrachen oder Matte oder Einleiner ?..... dann verschiebe deinen Thread mal ins passende Board.
    Bitte wartet mit den Antworten, sonst wird das hier ein wildester Mix

2 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

jetzt kann die Moderation das in das richtige Board verschieben.

Der Kite der alle Windbereiche kann, wäre der S-Kite 0.9 UL, kaum einer geht besser. Gibts aber nicht.

Evtl. der Topas 3.0 oder Huntsman von Spiderkites.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Offizieller Beitrag

Moderationshinweis Habe den Thread verschoben und umbenannt.
    Ein wenig Begriffserklärung dazu:
    Windfenster und Windbereich
    Jetzt aber viel Glück bei der Suche und viel Spass @berlinmm - hast du auch einen „richtigen“ Namen? ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Bist du mehr auf Powerkiting aus? Der Shadow ist ja eher ein Leichtwindtrickser, hat also mit der Beamer nicht so viel zu tun.

Aus aktueller Erfahrung werfe ich mal Dat Große Schantalle von NASENBÄR Drachen in den Ring. Fliegt super ab 7-8 km/h Wind und geht locker bis 5 Bft ( wenn der Pilot das aushält). Mehr siehe unter
    Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Moderationshinweis @berlinmm
    Auf Grund immer wiederkehrender Anfragen ähnlicher Art, erhältst Du diese standardisierte Antwort in der evtl. nicht alle Punkte 100% auf dich zutreffend sind.

Moderationshinweis

ModerationshinweisBitte überprüfe im Vorfeld ob Dein Anliegen nicht über die Suchfunktion oder bereits existierende Threads (z.B. hier: Der Einsteiger Trickdrachen schlechthin... oder hier: Und schon wieder sucht einer -diesmal in Bayern :-)) ausreichend geklärt werden könnte.
    Um Dir ansonsten eine möglichst, auf deine Bedürfnisse entsprechende Empfehlung aussprechen zu können, würden wir Dich bitten, Deine Frage etwas genauer zu formulieren, evtl. ein wenig über Dich zu berichten und nach Möglichkeit folgende Fragen so gut es geht zu beantworten.

Moderationshinweis

Moderationshinweis

Moderationshinweis1. Wie sind Deine bisherigen Lenkdrachen-Erfahrungen (Stürzt Du noch unkontrolliert stark ab, was kannst du, wo gibt es Schwierigkeiten)
    2. Wie möchtest Du fliegen - Power/Speed, Trick/Präzision, Allround
    3. Bei welchem Windverhältnissen (Stärke, Qualität & Platzangebot)
    4. Was möchtest du für Deinen Neuerwerb ausgeben (von - bis)
    5. Kommt ein Gebrauchter in Frage?
    6. Gibt es Besonderheiten in Bezug auf Dich (zB.Körperliche Einschränkungen)
    7. Gibt es Besonderheiten in Bezug auf Deinen Drachen (Packmaß, Farbe o.ä.)
    8. Gibt es Anforderungen an den Drachen die hier nicht aufgeführt sind?

Moderationshinweis

Moderationshinweis

ModerationshinweisAn alle Helfenden und/oder erfahreneren Piloten
    Bitte wartet mit eurer Hilfe, euren Antworten und Empfehlungen bis wir ein paar mehr Informationen erhalten haben. Vielen Dank.
    Bis jetzt wissen wir nämlich gar nichts!

Moderationshinweis

Moderationshinweis