Kaufberatung, HQ-Trickdrachen

hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen rubrik.
    ich bin einsteiger u. will mir ein trick kite kaufen. im internet u. forum habe ich mich schon etwas informiert. da es allerdings sehr viele verschiedene gibt, hier meine frage.
    welchen könnt ihr empfehlen?
    in die enge auswahl kommen der
    hq maestro III
    hq jive III oder
    hq ion blaze

gruss munk

ModerationshinweisHallo ......,
    Auf Grund immer wiederkehrender Anfragen ähnlicher Art, erhältst Du diese standardisierte Antwort in der evtl. nicht alle Punkte 100% auf dich zutreffend sind.

Moderationshinweis

Moderationshinweis

ModerationshinweisBitte überprüfe im Vorfeld ob Dein Anliegen nicht über die Suchfunktion oder bereits existierende Threads (z.B. hier Der Einsteiger Trickdrachen schlechthin...) ausreichend geklärt werden könnte.
    Um Dir ansonsten eine möglichst, auf deine Bedürfnisse entsprechende Empfehlung aussprechen zu können, würden wir Dich bitten, Deine Frage etwas genauer zu formulieren, evtl. ein wenig über Dich zu berichten und nach Möglichkeit folgende Fragen so gut es geht zu beantworten - Frage 1 bis 4 sollten aber machbar sein.

Moderationshinweis

Moderationshinweis

Moderationshinweis1. Wie sind Deine bisherigen Lenkdrachen-Erfahrungen (Stürzt Du noch unkontrolliert stark ab, was kannst du, wo gibt es Schwierigkeiten)
    2. Wie möchtest Du fliegen - Power/Speed, Trick/Präzision, Allround
    3. Bei welchem Windverhältnissen (Stärke, Qualität & Platzangebot)
    4. Was möchtest du für Deinen Neuerwerb ausgeben (von - bis)
    5. Kommt ein Gebrauchter in Frage?
    6. Gibt es Besonderheiten in Bezug auf Dich (zB.Körperliche Einschränkungen)
    7. Gibt es Besonderheiten in Bezug auf Deinen Drachen (Packmaß, Farbe o.ä.)
    8. Gibt es Anforderungen an den Drachen die hier nicht aufgeführt sind?

Moderationshinweis

Moderationshinweis

ModerationshinweisAn alle Helfenden und/oder erfahreneren Piloten