Auch beim seitlichen Deckel kann man aber nachher die Heckklappe aufmachen, oder ?
Das kommt aufs Auto und die Länge der Zugdeichsel an. Bei meinen Doblo mit großer Heckklappe geht das nicht.
creeds
Guntram
Auch beim seitlichen Deckel kann man aber nachher die Heckklappe aufmachen, oder ?
Das kommt aufs Auto und die Länge der Zugdeichsel an. Bei meinen Doblo mit großer Heckklappe geht das nicht.
creeds
Guntram
Wenn der Deckel geschlossen ist, kann man die Heckklappe nicht öffnen. Den Deckel kann man abschließen, somit sichert man auch die Heckklappe gegen unbefugtes öffnen.
Innenhöhe vom Boden bis zur Oberkante sind ca. 75 cm, dazu kommen noch mal ca 5 cm im Deckel, somit kommst Du auf eine Gesamtladehöhe von ca. 80 cm. Bei geschlossenem Deckel beträgt die Höhe (vom Boden bis zur Oberkante Deckel) ca. 145cm.
Bei geöffneten Deckel beträgt die höhe ca. 225 bis 230 cm vom Boden bis Deckelunterkante, die Höhe von Deckelunterkante bis Boden im Anhänger beträgt ca. 180cm.
Eine Markise würde ich selbst nicht fest anbringen, da der geöffnete Deckel schräg steht. Für ein Sonnensegel sollte es jedoch perfekt gehen.
Er ist da, er ist da....
Auf dem Weg nach Römö wurde der „extra angefertigte„ Anhänger am Samstag vor dem DF abgeholt.
Soweit alles gut.
Jetzt wollte ich noch ein paar Zurrösen einbauen. Da habe ich das erstmal unter den Anhänger geschaut. Bei mir ist es so das die Bodenplatte nur am Rand aufliegt. Die 3 Unterzüge in der Mitte und links und rechts tragen die Bodenplatte gar nicht . Ist das bei euch auch so?
D.h. das eine Alubox an zwei Punkten auf dem Längsprofil befestigt ist.
Was ich schade finde, ist das die Kante der Heckklappe nicht geschützt wird. Die legst du 4 mal auf dem Boden ab, dann ist das Ding an der Kante komplett verranzt.
Mit der Klappe geb ich Dir recht, da hab ich auch überlegt einen Hartgummistreifen anzukleben. Auf der Klappeninnenseite sollte eine rutschfeste Folie eingeklebt werden. Aber irgendwie hab ich das alles verworfen. Meist nehm ich die Klappe eh ab, wenn der Anhänger beladen oder entladen wird.
Unter den Anhänger habe ich bewusst noch nicht geschaut.
Viel Spaß mit Deinen Anhänger! Ist es nun ein Seitenöffner oder ist der Deckel an der Front befestigt?
Gruß
Andreas
Koch und Kröger würde ich auch jedem empfehlen!
Ich habe "nur" den kleinen U2, Bordwanderhöhung, Deckel an der Stirnseite angeschlagen.
Ich hatte damals eine Rechnung von einem Bekannten und bin damit zu einem Händler in Kiel.
Tausend Fragen kamen auf mich zu, weil dieser keine Vorstellung hatte was für den Kitebuggtransport benötigt wird.
Dann zu Kröger, Rechnung vorgezeigt, und..."Soll das ein Kitebuggy Anhänger werden?" BINGO!
Dann wieder ein paar Fragen, dieses Mal aber gezielt zu den gängigen Sonderwünschen (über die ich mir bis dahin gar keine Gedanken gemacht hatte).
Das "Problem" mit dem eindringenden Wasser hatte ich auch schon. Bei mir ist es dann innen an der Stirnseite runter gelaufen und am Boden war eine kleine Pfütze. Seit dem liegen ganz vorne meistens die Reifen, der Rest wird in Eurokisten transportiert damit es wenigstens von unten trocken bleibt. Davon passen jeweils eine hohe und eine niedrige übereinander und längs neben den zweiten Buggy, der auf längeren Touren im Anhänger liegt (Achse abgeschraubt).
Das aber nur als Anregung, da jeder sein eigenes System zum Beladen hat.
Ein Seitenöffner ist es geworden.
3 Scharniere und 2 Verschlüsse da kann ich immer noch auf Längsöffner umbauen.
Aber bisher bin ich mit dieser Entscheidung soweit zufrieden. Man kommt halt aufgrund der Bordwandhöhe von der einen Seite nicht an die Teiel die auf der anderen Seite an der Wand liegen. Dafür werde ich der Zauberbox eine Klappstufe links und/oder rechts neben dem Schutzblech verpassen.
Klappstufe
Die M12 Muttern welche die Verschlussbolzen von innen halten fliegen raus und da kommen 2 M12 VA Ringmuttern drauf. Dazwischen ein Seil da kann man schon mal viel Kleinkram aufhängen.
Die Unterzüge im Deckel sollen M8 Einziehmuttern bekommen. Da kommen dann Va Ringschrauben rein. Da werden dann mit Ratschgurten die KG Rohre für die "Stablümmel" befestigt. Das kann man dann in 5 Minuten wieder ausbauen wenn man was zur Transportieren hat.
Wasser kommt bei mir aktuell nur in den Ecken rein und zwar im Stehen !!! Da muss nich nochmal nachsehen. Vermutlich sind die schwarzen Stopfen nicht dicht.
Naja wie der Besitzer halt.....