hallo ihr lieben trick Piloten,
ich fliege schon seit ein paar jahren und bekomme auch das meiste soweit auch hin. für einen Wettkampf taugt es nichts, aber ist ja auch nur ein Hobby von mir.
in letzter zeit bin ich durch einen freund immer tnt comp. ul/std geflogen, womit ich mega gut klar gekommen bin. musste diese 2 stücke aber ihm leider wieder zurück geben. zwischendurch mal black pearl auch nice kite, aber ich persönlich finde nicht so präzise wie der tnt.
gestern hatte ich mal von kitehouse den cosmic std. an den leinen. musste mich etwas umstellen, aber fande den geringen druckaufbau sehr angenehm bei wind von 0-100.
so nun meine frage an euch.
ich hatte überlegt einen tnt bei alphakites zu bestellen, jedoch keine lust 3 Monate zu warten bis das teil von der fertigung mal zu mir kommt
(ist nicht böse gemeint).
deswegen gingen meine überlegungen zum kitehouse cosmic std. da dieser kite noch in meiner näheren umgebung vertrieben wird u. falls ich mal was benötige immer mal wieder dorthin könnte um eventuell rep. oder ersatzeile zu holen.
aber dieser kite hat ja nun auch schon einige jahre auf dem buckel. macht es überhaupt sinn so eine "alte kiste" zu holen?
können neuere modelle wie x ,Hugo u. co usw.... mehr oder leichtere sachen, mehr sachen wie der cosmic?
was denkt ihr, besser ein aktuelles modell holen oder cosmic?
ihr werdet sicherlich nun sagen, es ist geschmackssache, ich persönlich muss mich sowieso auf den kite einstellen. deswegen ist geschmackssache 2. rangig.
aber ein neues Auto hat ja nun auch mehr komfort wie eine alte gurke die einen auch von a nach b bringt.
vielen dank für eure infos.