Der Speedy Thread
-
-
Passend zum trüben Wetter habe ich noch mal was buntes gebaut, ein Speedy im Willy Koch Design. Dieses Design finde ich so genial, da musste ich einfach loslegen, auch wenn es eine Heidenarbeit war .
Jedoch hat mich Bernd @Korvo schon vorgewarnt , daß dieses Design mächtig Druck aufbaut, ich wollte es eigentlich als Fullvented nutzen, na ja mal schauen
Bei den Vertikalen habe ich dann noch eine neue Idee der Fixierung umgesetzt, einfach zwei Schlitze in der LKW Plane , wenn es dauerhaft funktioniert, ist es viel einfacher, als der Dacronstreifen , den ich sonst genommen habe. -
-
-
Kompliment, wieder so ein Hingucker!
Würde mich auch interessieren, wie er sich bei stärkerem Wind verhält.
-
Wow ein Hammerteil. Das schaut echt nur super aus und das noch alles mit schwarzen Kontraststreifen
abgesetzt, wahnsin. Sehr sauber gearbeitet. Da bin ich mal auf den Flugbricht gespannt. Der Drachen
könnte auch was für mich sein, mal schauen ob ich dazu kommen.
Gruß Frank -
-
Geht klar ,dann bestell mal geschwind Wind
-
-
-
Passend zum trüben Wetter habe ich noch mal was buntes gebaut, ein Speedy im Willy Koch Design.
Auch haben will ...
-
-
-
Nur einseitig Spinnaker aufgenäht , Jörg
-
@gerard61 :Wie gesagt, das "nur" sollte kein "nur" im Sinne einer weniger wertigen Ausführung sein.
Das Teil ist echt der Hammer !Gruß, Jörg
-
@gerard61
Ich hab das Foto noch mal genauer betrachtet und muss wiederholt deine Arbeit loben! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit das war! Die Streifen sind diagonal eingenäht und so was von präzise, da wird ja jeder Schneider neidisch!!
Also, fliegen darfst du den nur bei Sonnenschein und auf Sand, damit der nicht schmutzig wird
Aber dabei haben solltest du ihn immer, da jeder begeisterte Drachenflieger dein Meisterwerk sehen will! -
-
Heute hatte mein Speedy „Blizzard Xtravented“ Premiere bei guten 50 km/h Wind am Strand von Domburg.
drachenforum.net/galerie/image/5988/
Es war einfach nur geil. Geflogen an Liros DC40 auf 30m ging Blizzard ab wie Schmitz Katz. Nicht hibbelig sondern dabei präzise zu steuern. Also mit Bremse auch ein Genussflieger, der sich präzise mit der seitlichen Spitze auf dem Poller abstellen lässt um im nächsten Augenblick nach einem schnellen Aufstieg einen schnellen und knackigen Divestopp hinzulegen, aus dem man ihn wunderbar kopfüber seitwärts sliden lässt.
Und danach wieder mit Volldampf durch den Himmel jagen. Das Teil macht richtig viel Spaß. -
-
Heute war Premiere meines Speedy im Willi Koch Design, ich war überrascht wie früh er fliegt, bei 3 Bft ging es los und ab 4bft hat er angenehmen Druck aufgebaut und flog sich etwa so flott wie ein 230er Standard. Anbei noch ein kl. Video.
Leider war der Wind nicht so stark, wie vorhergesagt, deshalb kann ich noch nichts über das Flugverhalten in höheren Windgeschwindigkeiten sagen, aber fürs erste bin ich voll zufrieden.