Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder einen Drachen gebaut.
Und zwar den hier:
Alles in allem sicher 10 Jahre in the making
Nein nein, nicht weil ich wirklich 10 Jahre gebraucht habe, sondern weil ich das Ding zwischenzeitlich im Keller in einer Kiste verstaubt ist und ich generell kaum Drachengeflogen bin.
Anyway - jetzt ist er fertig und wollte natürlich testgeflogen werden.
Da kam dann gleich die Ernüchterung als der Kite hin und her zu wippen begann und schließlich abstürzte.
Nochmal die Waage gecheckt - sieht gut aus - nochmal probiert.
Wieder das gleiche.
Dann habe ich kurzerhand zwei dieser alten HQ Turbinen (die sind vielleicht 50cm lang) an die unteren beiden Spitzen gehangen - und siehe da - fliegt wie eine eins.
Ohne hin und her zu taumeln.
Ich habe dann versucht die Turbinen durch eine Fahne zu ersetzen.
Das hat zwar dazu geführt dass der Kite zwar geflogen ist, jedoch ständig hin und her gewippt ist.
Im Plan steht zwar dass man das Ding mit Schwänzen fliegen kann, jedoch nicht ausdrücklich dass man muss.
Was mache ich denn da so grob falsch?
Ich meine mit den Turbinen fliegt er ja - aber sollte ja auch ohne gehen.
Hab hier mal ein paar Videos online gestellt wo man das Verhalten ganz gut sieht.
https://drive.google.com/open?…1f1_fak6ovR1hESUs3VWNqdk0
Dauert manchmal ein wenig bis Google die Videos in ordentliche Auflösung lädt
Bzw. muss man auf 1080p umschalten
Ich habe natürlich auch an der Waage rumgestellt weil es (mit der Fahne dran) so war dass die unteren beiden Schenkel durchgehangen sind.
Dach dem ändern des Punktes vom Waagring waren die beiden unteren Schenkel zwar straff, jedoch änderte sich das Verhalten dieses Hin- und Herwackelns kein bisschen.
Hat das Ding vielleicht jemand von euch auch gebaut?
Ist aus einem Drachen Sport und Design aus 1999.
Danke schonmal.
LG,
Michi