4- 6 m2 Matte gesucht. Der Kitevirus hat mich gepackt...

Hi Ihr.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich schon mal an euch gewendet, weil ich eine Lenkmatte wollte und möglichst eine gescheite.

Nach etwas Forenschreiberei habe ich mir den 4-Leiner Spiderkites Mono 2.0 mit Bar zugelegt.
    Supergeil, bin sogar die Tage bei dem schlimmen Sturm geflogen.
    Echt fett das Teil.

Euer Tipps waren sehr gut.

Nun will ich mir eine zweite Matte zulegen.
    Damit ich auch mal das abheben erleben kann.

Dazu dachte ich eine irgendwo zwischen 4-5 m2 mit Bar zu kaufen, also "ready to fly".
    Auf jeden Fall soll es ein Intermediate werden.

Schön wäre es außerdem, wenn der wie die Mono 2.0 keine Zellen hat, die kaputt gehen können.
    Und neu sollte er sein.

Ich möchte definitiv nicht Buggy oder Snowkiten.
    Einfach nur auf dem Feld stehen langt mir schon.
    Und das abheben fasziniert mich.
    Habe schon einige Videos davon gesehen....
    Da werde ich ganz kribbelig.
    Mein Plan ist es, mit der Mono noch ausgiebig zu üben und mich dann langsam an den neuen ranzutasten.

Gerne würde ich mich ja persönlich mal beraten lassen, aber hier in Nürnberg finde ich keine Geschäfte.
    Und wenn es eines gäbe, weiß ich auch nicht genau, ob der Besitzer mir nur sein Zeug verkaufen will oder ob er mich wirklich beraten möchte.

Was meint ihr, findet sich da etwas für mich?
    Der Preis spielt erstmal keine Rolle, hauptsache Preis/Leistung stimmt.

Grüssle Jörg

.............Nbg rules.............

Ich fliege mit Spiderkites Mono 2.0, mit Cooperkites Nexxt One 550 und bin glücklich.

Mit Bar heisst entweder Depower, oder 4 Leiner mit zusätzlicher Quadbar von Wolkenstürmer oder der besseren Ozone Turbobar, die aber nicht mehr hergestellt wird, oder der Crossoverbar von HQ.
    Nur diese Steuern auch aktiv die Bremsleinen an. Mit einer billigen Bar kastrierst Du den Kite wie einen 3 Leinertrainerkite.
    Mit einer Lage Stoff kann ich als Depowerkite den LongStar von Bornkite empfehlen, habe den in 5.5, oder den Peak von Flysurfer.
    4 Leiner kenne ich nur den von Urbankites
    http://www.flyingfunk.de/onlin…2d09c23f3d7d4f01283c1fb55
    Ansonsten rate ich zu Lava, Nexxt One, Z1
    und Bar muss es nicht unbedingt sein. Ich fliege seit 03 4 Leiner, habe mir jetzt auch die Turbobar geholt, als ich gemerkt habe, das mir Buggyfahren mit Bar mehr Spass macht, und die Kohle fehlt für weitere Depowergrössen. Im Stand und beim Landboarden werde ich aber weiter mit Handles fliegen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Muss der Schirm unbedingt mit Bar, also Depower sein ?
    Um dich einfach übers Feld ziehen und ein "bisschen" liften zu lassen, würde sich doch ein klassischer Intermediate 4-leiner mit Handles anbieten.
    5qm +/- z.B. PL Twister oder Hq Toxic. (sind gebraucht auch günstig zu kriegen)
    Diese Kites kannst du auch noch ohne Trapez fliegen, als Workout sozusagen und wenns brennt einfach loslassen.
    5qm Inter sind natürlich was anderes als 2qm, deshalb locker angehen lassen.

Gruß Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Ich würde auch eher 2 gebrauchte in 3.5 und 5.0 oder 4.0 und 6.0 nehmen als eine Neue.

• Schau mal hier in die Börse .

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Danke ihr Zwei für die Antworten.

Kastrieren will ich den Kite auf keinen Fall :thumbsup:

Das mit den Handles ist interessant.
    Gut, daß ich das hier reingeschrieben habe.

Dann werde ich mir mal genannte Kites genauer ansehen und mich nächste Woche wieder melden.

Ruhig werde ich es auf jeden Fall angehen lassen. Will mich ja nicht verletzen. :thumbup:
    Ich möchte nur schon einmal vorinformiert sein, falls mich jmd nach Weihnachts/Geburtstagswünschen frägt.
    Und mich nicht erst dann informieren.

Bis denne dann und schönen windigen Sonntag euch.

.............Nbg rules.............

Ich fliege mit Spiderkites Mono 2.0, mit Cooperkites Nexxt One 550 und bin glücklich.