Moin Moin aus Hamburg!
Ich bin neu im Forum und stöbere vor allem im Auftrag meiner Jungs (11 und 13J).
Allerdings hat es mich auch ein wenig gepackt...
Bisher fliegen die Jungs (und manchmal ich) schon lange die Turbos von Paraflex und seit kurzem die Trainerkites aus dem selben Hause.
Jetzt kam ein ATB dazu, ein Trapez habe ich auch günstig geschossen (vermutlich aus dem Surfbereich, also "nur" so eine Art Nierengurt, nix für die Beine).
Eine Quadbar ließ sich auch realisieren, für einen "echten" Vierleiner reicht die Kasse derzeit nicht.
Ich vermute aber, es müsste doch möglich sein, die Trainerkites so umzubauen, dass man sie mit der Quadbar und dem Trapez fliegen kann?
Ich tue mich mit den Fachbegriffen noch schwer, obwohl ich seit dem WE fleißig in eurem Forum stöbere.(Die Suchfunktion habe ich zu dem Thema vergelbich bemüht.)
Wir kennen auch keine Leute, die Ahnung haben. Kann man sein Wissen zum Landboarden irgendwo vertiefen außer im Netz und beim Ausprobieren?
Gibt es da Kurse (für Kinder, Jugendliche und alte Muddis)?
Bisher haben die JUngs erste ganz vorsichtige Fahrversuche hingelegt, bei etwas mehr Wind wäre eine Entlastung durchs Trapez aber echt wünschenswert.
Ja, und Protektoren müssen nun auch her...
Viele Grüße und schonmal danke!