Bauplan Minibowl Windspiel

Also noch ein weißes Teil mit eingebaut...

und ich dachte der hätte nen Loch hihi.... na so gegen nen weißen Hintergrund... :D

mal ne Alternative! Sieht bestimmt gut aus wenn er sich dreht.... da hat man doch was wo man die Augen dranhängen kann :whistling:
    Salo

444er breite
    Heute war ein schöner Tag! KAPfoil 3.2 mit dem Schwabenritzel Z16 :)

In der Leine eine 8-Segment Regenschirm-Turbine, 3,50 m

Gruß aus dem Norden
    Ulli

A kite a day keeps the doctor away!

10 Mal editiert, zuletzt von Werder () aus folgendem Grund: ergänzung

Moin. Ich hätt nochmal zwei Fragen:
    Erstens, wie löst ihr das mit der Waage? Wir haben das Problem, das unsere Bols sich immer eindrehen. Wir haben nun schon einige Wirbel ausprobiert, mit Karabina, ohne Karabina, sogar Kugelgelagert....drehen sich immer ein.

zweitens: Wie verhält sich das, wenn ich statt 8, z.B. 16 Paneele benutze? Wie Funktioniert das? Bei Ulli sieht das so aus, als wären die Seiten abgerundet. Oder teuscht das?

MfG, Mirco

Never too old to rock!!!

Einmal editiert, zuletzt von whitekad ()

Meine Segmente sind nicht "bearbeitet"! Ich habe die Nähte der Regenschirm-Segmente stückweise rausgetrennt/gezogen und die Segmente dann um 13 cm versetzt wieder zusammengenäht. Die freie Kante habe ich vorher mit einem 20 cm langen schmalen Stoffstreifen verstärkt. Die Zugkräfte werden so leichter in die Bol reingeleitet.
    Die hintere Bol-Öffnung habe ich - wie die freie Segmentkante - mit einem schmalen Stoffstreifen verstärkt. Die "Bol-Rundung" ergibt sich durch die leichte, konvexe Schirmsegment-Rundung.
    Ich habe mir noch leichte Tonnenwirbel besorgen können. Bisher hatte ich Kugellager aus einem CD-Laufwerk oder anderen Geräten ausgebaut.

Irgendwie hab Ihr mich angesteckt.....
    ich hab jetzt auch mal ein paar Dreiecke zusammen genäht zum üben erst mal zwei 8er Schwabenzahnräder
    und dann noch zwei 20er

Gruss Thomas ;)

Immer machen lassen :thumbup:

Dann mal viel Glück. :thumbsup:
    Nur ob das ein "Native Speaker" ohne Drachenbau Kenntnisse auch versteht ?

die hochgeladene Seite entspricht nicht den Regularien von Instructables, muss also von mir neu zusammengestellt werden.

@Werder:
    Gute Idee, mal an diesem Wettbewerb teilzunehmen! :thumbup:

Die Nutzung eines Wörterbuches ist allerdings empfohlen, egal, ob in althergebrachter gebundener Form oder online (mein Favorit: Online-Wörterbuch von Paul Hemetsberger).

Es ist gar nicht so leicht, die relativ komplexen Strukturen der deutschen Sprache in eine andere Sprache zu übersetzen. Daher gefällt mir besonders gut, wie du deine Beschreibung bereits auf schlaglichtartige Formulierungen heruntergebrochen hast.
    Wünsche viel Erfolg!

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Moin Karsten,
    die Zeit wird knapp! - und es steht bei mir im Moment noch viel auf dem Zettel. Da müsste ich noch viel reinstecken.
    "Only 11 days left to enter the Colors of the Rainbow Contest!"

ich hatte auch gedacht, dass eine Kurzform für die Teilnahme reicht. Tut es aber nicht!
    Lässt sich mein Link von 11.06. Montag, 15:06 noch öffnen?

dieser link geht nicht mehr:
    http://www.instructables.com/c…wsletter&utm_medium=email

unter Wettbewerb kann ich meinen Beitrag bei mir noch öffnen.

Moin,
    habe den Wettbewerbsbeitrag als Ausgangspunkt genommen und ein pdf in etwas geänderter Form erstellt.

Regenschirm -Schwabenritzel Bauanleitung

Was haltet Ihr davon und ist ein Fehler darin zu finden?

Viele Grüße, Jens

P.S.: Ulli, ich habe Deine Fotos verwendet, geht das in Ordnung?

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

@ Jens - sorry konnte länger nicht online sein - und habe zZt auch nicht die Zeit dazu, auch nicht für die Überarbeitung meines Betrages.

Schön, dass Du es - auch mit meinen Bildern - versucht hast. Es ist m.E. kein Fehler zu erkennen, aber auch das wird den Wettbewerbs-Regularien nicht entsprechen:

Hello there!We're glad you want to share something with the Instructables community!And we’re here to help you out.

In order to be published live on the site, Instructables must consist of the following things:

- Multiple steps showing how you made your project
    - Written instructions in each step
    - Your own original images

Beyond making your Instructable simply publishable, this guide (https://www.instructables.com/id/How-to-Create-a-Feature-Worthy-Instructable/) explains what is required to have your Instructables featured by our site editors. It’s very helpful, and definitely worth checking out.

muss ich mich mal ransetzen. Mache ich gerne. Es geht aber nichts über ein Upcycling von Regenschirmstoff :thumbup:
    Zur Not kann man einen Schirm auch kaufen!?
    Die konvexen Kanten sind gleich vorgegeben, wenn man einen kaputten Schirm nach dem Skeletieren segmentiert und die Nähte auftrennt :thumbsup:

Paneele 73 x 73 x 26 cm
    Versatz 13 cm
    Waage 270 cm

nach Gefühl bzw. Grabbelkiste:
    Anknüpfleine 1 m
    Gurtlänge /Griff 48 cm - sehr zu empfehlen auch für die eigene Handhabung bei starkem Wind.
    Hier mach sich der Begriff "Windspiel" bemerkbar !!!

Habe ich noch was vergessen?
    Viel Spass beim Weiterreichen in Kinderhände!