Bauplan Minibowl Windspiel

Hi,

hat einer vielleicht sowas oder weiß, wo man einen Plan laden kann?

Habe letztens mal so ne Minibowl gesehen. Ein Windspiel, gerade mal so 20-30 cm im Durchmesser. Es müssen ein paar Stoffreste verarbeitet werden.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Meine Nachbarin hat mir ihre alte Nähmaschine (eine Quasatron aus den Siebzigern), die sie beim nächsten Sperrmüll entsorgen wollte, überlassen. Nach ersten Nähübungen (Einkaufsbeutel und Fransenschwanz) habe ich mich heute an etwas Aufwendigeres gewagt. Ich habe einen Regenschirm entskelettet, die 8 Paneele aufgetrennt, diese um 20cm versetzt wieder zusammen genäht und den Innenkranz umsäumt. Mit den Nähten würde ich zwar keinen Preis gewinnen, noch nicht einmal einen Blumentopf, aber ich bin trotzden stolz auf mich und bin um mindesten 10cm größer geworden ^^ .

Jetzt muß ich der Bol nur noch Waageschnüre annähen und dann geht es auf die Wiese.

Mein Erstlingswerk, eine Regenschirmbol 8o Innendurchmesser 52cm und von Spitze zu Spitze 130cm

Dankesehr @Ralf für den Link zum Artikel :thumbsup:

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

@Sandra
    Cool :thumbup:

Und nun musst du nur noch genug Schirme sammeln und Dein nächstes Projekt sieht so aus :

Auf alle Fälle !!! Die Bol steht schon auf meiner To-do-Liste und wird mein erstes Projekt, sobald ich mit Uschi (so habe ich mein Nähmaschinchen getauft) in eine 500m2 Halle gezogen bin. :D:saint::square:

LG Sandra
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,

Für "Knirpsi" war vorhin bei böigen Wind bis 6 Bft Premiere. Die Bol drehte sich wie in Ekstase und sprang wild hin und her. Hach, das war schon ein tolles Gefühl zu sehen, wie das Erstlingswerk "durchdreht". 8o

LG Sandra

Yeah, es geht los!! :thumbsup:
    Gratulation zum gelungenen Erstlingswerk!
    Der sieht knuffig aus, der Kleine 8o
    Weiterhin viel Spaß beim Nähen!!

LG

ich will auch haben !!! :square:

ich habe noch passende Schirme zum "Weiterverarbeiten" rumliegen :rolleyes:
    das "Projekt" eignet sich gut für eine WE-Arbeit und zum IMMER-DABEIHABEN.
    Jetzt ist aber erst mal Grömitz dran.

Für "Knirpsi" war vorhin bei böigen Wind bis 6 Bft Premiere. Die Bol drehte sich wie in Ekstase und sprang wild hin und her. Hach, das war schon ein tolles Gefühl zu sehen, wie das Erstlingswerk "durchdreht"

:thumbup::thumbup::thumbup: ,
    sieht echt klasse aus!!!!
    Gratulation ist der Hingucker!
    Mach weiter so
    Salo

Hey, coole Sache! Darf ich fragen, wie lang du die Waageschnüre gemacht hast? Hab das meiner Frau gezeigt... heute waren wir auf dem Flohmarkt und irgendwie hab ich jetzt den ganzen Kofferraum voller Regenschirme :thumbsup:

MfG, Mirco

Never too old to rock!!!

@whitekad
    Den Kofferraum voller Regenschirme? Dann kannst Du ja mit der großen Regenschirm-Bol anfangen :D

Bei Knirpsi habe ich je Waageschenkel 130cm (gleich Bol-Duchmesser) zzgl einige Zentimeter zum Einnähen in den Saum genommen. Dünne 25daN Schnüre würde ich jedoch nicht noch einmal im Saum einnähen (mir zu friemelig). Stattdessen werde ich bei Knirpsi II kleine Schlaufen aus schmalem Aufhängeband an die Spitzen nähen und daran die Enden der Waageschenkel knüpfen. Das Ergebnis dürfte das Gleiche sein.

LG Sandra

äääh..... Erstmal ne kleine! ^^ wir haben auch nur begrenzt platz. lol

MfG, Mirco

Never too old to rock!!!

So, meine Bol ist auch fertig. Die 1. habe ich zum üben auch aus Regenschirmstoff gemacht. Die 2. mache ich dann mal aus Ripstop oder aus Icarex Resten. Der Bau macht echt Spaß und ist mal eine nette Abwechslung zum Drachenbau. Das Teil funktioniert echt super und sieht Klasse aus. Ich kann jedem nur empfehlen eine zu bauen.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Sehr schick, so orange. :thumbsup:

Mein Knirpsi bekommt demnächst auch noch 'n Kollegen. In Gesellschaft dreht es sich besser ^^

LG Sandra

wir haben auch schon vier Stück fertig. ^^ leider fehlt es seit tagen an Wind zum testen.....Aber kommt schon noch!

MfG, Mirco

Never too old to rock!!!

Wow, 4 Stück in einer Woche? Das artet ja in Akkordarbeit aus 8o:thumbsup:

Vergiss büdde nicht Fotos zu zeigen, dankeeeee.

LG Sandra