hei, ich bin auf der Suche nach einem Campingbus. Die Auswahl ist ja riesig.... werde auch sicher zunächst die eine oder andere Messe besuchen um mir ein Bild zu machen. Es gibt ja auch einige Zeitschriften mit DAten und Tests ... also, ich informiere mich gerade.
Dennoch ein paar Fragen an Euch, Ihr habt ja sicher schon einiges an Erfahrung.
Zunächst, ich bin kein Bastler, 2 linke Hände zudem, deshalb suche ich eine Standartausstattung. Was mir bisher aufgefallen ist, dass die Busse kaum Platz für Kitezeug haben. Wie bringt ihr eure Bretter und Schirme und Neozeug usw. unter?
Gibr es einen Ausstatter, auf den ich mal ein Auge werfen sollte? Habt ihr einen Tipp wo ich genau das finde, was ich suche? Gesucht wird: Ein Bus, wo man mal zu 2. drin fahren und wohnen kann. Keine Rückbank notwendig. Ein Bus, der noch alltagstauglich ist, muss hin und wieder damit arbeiten fahren. (was ich sonst viel mit dem Rad machen kann, aber nicht immer). Ein Bus in dem ich mal ein WE oder max eine Woche Urlaub auf einem Campingplatz machen kann. Ich bin nicht am wilden Camping interessiert, ein Bus, in dem Strom ist und den man heizen kann, ein Bus, mit einem Motor der nicht nach 80 000 km einen totalen Motorschaden hat, ein Bus mit Euro5 norm.
Von der Größe denke ich an Ford Transit, Renault Traffic, Opel viraro oder sowas... aber welche Standartinnenausstattung ist gut für Kiter? Und bevor Ihr nach dem Bufget fragt, 40 000 sowas .... in der Hoffnung, dass er die nächsten 10 Jahre hält (klar, mit Wartung ...)
so, genug geredet... jetzt bin ich gespannt...