und siehe da!
es war Testwetter, teilweise Sonne, der Schnee der vergangenen Nacht noch nicht matschig und ein ganz leichtes Lüftchen.
Testbericht gibt es keinen, dafür fliege ich zu schlecht und zu selten. Aber ich bin gut zurecht gekommen, schön auf der Gerade und ausreichend präzise in den Ecken. Die paar Tricks die ich kann gehen alle gut, vielleicht lerne ich im gehobenen Alter ja noch ein paar neue.
Wenn's in Malmsheim dieses Jahr ein 3-Königsfliegen gibt nehme ich ihn mit, dann können ihn die dortigen Koryphäen mal an die Leine nehmen.
Für die Galerie
Bauplan: [Return] - ein neuer Trickdrachen
-
-
Sehr hübscher Drachen.
-
-
Hallo Birger,
das war echt witzig als ich deinen Vorschlag auf dem Plan sah und ich genau diese Farben noch daheim hatte. Dann musste ich es einfach tun.
Interessant finde ich übrigens, dass es bisher noch keinen Nachbau gibt, der das Design ver(schlimm)bessert. Ich finde es so einfach und stimmig, dass dem nichts hinzuzufügen ist.
Nochmals Danke für den Plan, ich werde sicher viel Spass haben mit dem Drachen.Heinrich
-
Das Design, war ehrlich gesagt eine Verlegenheitslösung. Es gab diverse Entwürfe, die mir alle zu kompliziert für einen Bauplan waren. Es sollte einfach sein und ich wollte keine Naht-Enden im Segel, so sind alle Naht-Enden abgedeckt durch Schlepp- oder Leitkante.
Im Dezember 2013 hatte das Design schon einmal verwendet, allerdings mit einem zusätzlichen hellen Streifen von der Nase zu den Standoffs. Für 27 Paneele muss man allerdings etwas mehr Geduld aufbringen ... sieht am Himmel dann auch nett aus.
Ich muss sagen, dass mich die Farbverteilungen anderer auch wieder angeregt haben, hier meine neuesten Entwürfe.
Einer von diesen, der zweite, liegt hier schon vor mir in der Werkstatt und wartet auf seine Fertigstellung. -
@ Ulzburger
welche Icarexfarben hast du denn für die grünen Varianten rausgesucht? ich stehe da im Moment bei einem anderen Projekt vor einem Problem
-
Nr.2 "Violett": 52 / 53 Purpur und Lila ... hier habe ich noch einen kleinen Rest Lila für die Flügelspitzen verwendet
Nr.4 "Blaugrün": 49 / 48 - Teal und Caribbean ... auch hier habe ich Glück und könnte für die Flügelspitzen Caribbean verwenden
Nr.5 "Grün": 55 / 58 - Grün und NeongrünSomit sind mit den heute bestellbaren Farben die Modelle in "Violett" und "Blaugrün" nicht mehr baubar.
-
-
@Heinrich H
lass das Leerzeichen zwischen @ und dem nächsten Buchstaben weg, in dem Fall jetzt das U von Ulzburger. Dann bekommt der angeschriebene eine Benschrichtigung.
Peter -
Hier ein Bild von meinem Return.Danke Birger für das geile Segel.
-
-
-
-
-
-
-
-
Weihnachtszeit, Bastelzeit. Also warum nicht den Return nochmals in einer neuen Farbkombi zusammenstellen. Hier die Fotos meiner kleinen Bastlerei und tausend DANK für den Bauplan.
...und natürlich auch ein Blick auf die Rückseite:
...ergibt dann im Durchlicht:
oderund jetzt warte ich hier sehnlichst auf ein bisschen Weihnachtswind
-
-
drachenforum.net/wcf/attachment/18831/Endlich ist das gute Stück fertig.
Habe lange gebraucht hatte auch wenig Zeit.
Hier einige Bilder von meinem Return.
Danke Birger für super gefertigte Segel.
drachenforum.net/wcf/attachment/18829/drachenforum.net/wcf/attachment/18829/drachenforum.net/wcf/attachment/18829/drachenforum.net/wcf/attachment/18831/