Bauplan: [Return] - ein neuer Trickdrachen

Return Mini video:

Return STD P200 video:

So er ist fertig. Ich hab ihn neu genäht da mein erster doch etwas schlampig genäht wurde…. (War damals mein erster selber genähter :) also denke ich ist das ok :] )

Erstflug ist hoffentlich morgen in Malmsheim :]

Return UL Nr.2

Return 3PT LW

So er ist fertig das Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Er war schon zwei mal beim fliegen dabei und hatte seinen Spaß:)

Return 3PT LW

Nicht nur durch den Hintergrund! Richtig schick geworden Max. Da möchte man glatt dein Bruder sein…

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

Rein optisch ist der Return immer wieder eine Augenweise, nur flugtechnisch komme ich mit ihm überhaupt nicht zurecht.

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

好精致的小家伙。

What a delicate little guy

以铜为镜,可以正衣冠;以人为镜,可以明得失。

I was inspired by your 7teen :)

Happy how I managed to build some of the details quite nicely straight away. A bit of „beginners luck“ I guess! :thumbsup:

It's already great. More refined than 7 years old.

以铜为镜,可以正衣冠;以人为镜,可以明得失。

Wie sieht es eigentlich bezüglich der Windstärken aus? Kann man den Return Mini bei mehr Wind fliegen als den normalen? Wo ist da so schluss bei dem Mini mit 5mm Exel Stäben?

tight

Nein, den Return 5PT geht viel viel weiter nach oben. Der mini ist für mich kein Kite für viel Wind. Gerade im Binnenland fängt die 5mm LK relativ schnell an zu arbeiten. Der wird auch gut laut ^^

Hello, thanks for the plans, I'm building my first kite (glued up, sewing tonight)

For the P200 frame, do the 6mm HQ split caps fit over the P200? Or it is necessary to use an insert?

Also, 6mm caps seem to be out of stock everywhere in the US. Can the 5.3 be used instead, either reaming it out to 6mm, or somehow wrapping the insert so it is snug in the P200?

One other question:

Is there a piece of Dacron on the tail, or is the grey box on the plan just showing where the bisonyl strap goes? If it does go on the sail, is it on the front, or back?

For the spine tunnel, do you use Velcro loops directly, or do you attach to a piece of Dacron first?