Bauplan: [Return] - ein neuer Trickdrachen

Mir juckt es auch schon im Mausfinger. Wo ich doch den 6/7 Mini-Plan gerade gezeichnet habe. Das wäre dann der 8/7 Maxi ...

Der Plan war recht schnell gezeichnet und gedruckt. Ich habe dann am Wochenende ein wenig Stoff zugeschnitten und genäht. Ein paar passende Stäbe habe ich auch noch gefunden... Der Maxi kommt auf eine Spannweite von knapp unter 260cm. Ich denke es wird angesichts der aktuellen Wetterlage noch ein paar Tage dauern, bis zum Erstflug. Bis dahin bereite ich die Dokumentation auf. :sleeping:

Hier eine kleine Vorschau:

Jetzt ist der ja noch größer :D .
    Dann muss ich ja zu dem kleinem noch nen Maxi machen.. So nimmt das ja nie ein Ende..
    Viel Spaß und Erfolg beim Erstflug mit dem großen

Nein, das war ein nichtöffentliches Video, das mich davon überzeugt hat, dass die große Version von Bob mit der 160er Leitkante ganz ordentlich funktioniert. Also wollte ich es auch ausprobieren ...

Der Maxi kommt auf eine Spannweite von knapp unter 260cm. Ich denke es wird angesichts der aktuellen Wetterlage noch ein paar Tage dauern, bis zum Erstflug. Bis dahin bereite ich die Dokumentation auf. :sleeping:

Ich liebe Kites in dieser Grösse. :rolleyes:
    Und Dokumentationen auch ^^

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

Nein, das reicht mir jetzt schon. Mini und Maxi waren nur kleine "Spielereien", für die von meiner Seite kein monatelanger Abstimmungsprozess erfolgt. Mein Prioritäten haben sich längst auf andere Projekte verlagert...

Venteds werde ich in absehbarer Zeit nicht bauen. Am Tricksen im obereren Windbereich habe ich kein Interesse. Dann hole ich lieber einen Avatar raus und male Ecken und Kreise an den Himmel. ;)

Nein, das reicht mir jetzt schon. Mini und Maxi waren nur kleine "Spielereien", für die von meiner Seite kein monatelanger Abstimmungsprozess erfolgt. Mein Prioritäten haben sich längst auf andere Projekte verlagert...

Venteds werde ich in absehbarer Zeit nicht bauen. Am Tricksen im obereren Windbereich habe ich kein Interesse. Dann hole ich lieber einen Avatar raus und male Ecken und Kreise an den Himmel. ;)

Das sollte keine Aufforderung an dich sein mit dem vented. Das ging eher an mich selber.
    Wenn ich das Projekt in Angriff nehme und Erfolg habe werde ich den plan bemaßen und hier als Foto
    Online stellen. So kann dann jeder die Ausschnitte auf den original plan übertragen falls Bedarf an einer vented Version hat..

Das sollte keine Aufforderung an dich sein mit dem vented. Das ging eher an mich selber.
    Wenn ich das Projekt in Angriff nehme und Erfolg habe werde ich den plan bemaßen und hier als Foto
    Online stellen. So kann dann jeder die Ausschnitte auf den original plan übertragen falls Bedarf an einer vented Version hat..

:thumbsup: Bin gespannt

Umbau UL zur Leichtwind Waffe ;)

Version:
    LK und Kiel p100/untere Spreize 3pt

Obere Spreize wird durch eine Spannschnur aus Waagematerial ersetzt...Nettolänge 49cm.

Der Tiny Apa wird entfernt und durch einen Stopperclipp ersetzt...Waageposition wird erhalten und Spannschnur wird dadurch fixiert.

Der Apa Verbinder der unteren Spreize wird durch den Tiny Apa der Oberen Spreize ersetzt.

Das Messing Heckzusatzgewicht wird durch ein 5cm langes 6mm Kohlefaser Rohr ersetz.

Der Yoyo-Stopper sollte Leicht sein. Da bevorzuge ich die Kabelbinder mit der unterlegten, weichen, zurecht geschnittenen 6mm Endkappe.

Die Saumschnur komplett lösen.

Waagemaße Netto:
    -Innen 53cm
    -Außen 48cm
    -Vorn 48cm
    ...falls lange Leader vorhanden sind, diese entfernen.

Empfohlene Leinen:
    - 23kg Laser Gold Pro
    - 25kg Protec
    - 38kg Profi Line
    ...um die +/- 25m
    Ich flog 23kg / 30m Laser Gold Pro.

Viel Spaß...ich hatte ihn !

2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

Sehr geil, will haben!!! :D

Bin gespannt, ob ich so einen Vogel mal fliegen darf.

@PAW Hast du die Position vom Kreuz wie im Plan belassen? Beim 5PT hast du geschrieben, dass du es um ca 1 bis 2 cm nach oben schieben würdest.

Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()