Bauplan: [Return] - ein neuer Trickdrachen

Wenn du kein nagelneues Kreuz hast, sondern so wie ich ein altes gebrauchtes Kreuz verwendest, könnte es passieren, dass bei höheren Temperaturen und starkem Wind die QS in den weichen Gummi gedrückt wird. :) Kann nächstes Mal ein Foto machen.

Der Kite fliegt verdammt gut, bin begeistert. :thumbup:

Gruß Dario

BTW
    Dieses Kreuz ist genau so gedacht und sollte mMn nicht anders verwendet werden.

Dann mache ich es seit 6 Jahren "falsch" ?(

[...] Ich habe noch keinen einzigen Kite bei dem ich die Stäbe in die Mitte schieben kann. [...]

Kommt wohl auch darauf an, welche Seite man über den jeweiligen Kiel zieht und ob dann die 6 oder 7,5mm Bohrung zur Spreizenaufnahme vorn ist.

Mike

Also wirklich nochmal danke für den geilen Plan des kites...
    Sollte dein neues Projekt veröffentlicht werden wird es definitiv was für die Mühe geben.
    Alternativ wenn das Segel bei dir zu erwerben ist würde ich darauf zurück kommen.
    Aktuell fliege ich ihn als p200/Pt5 allerdings mit gfk standoff... Cfk liegt mir in der combo nicht.
    Hatte lange Zeit p300 als spreizen unten. Die combo gefiel mir auch allerdings mit cfk... Gfk passte da so garnicht

Moin,
    ich bin vorhin auch meine Return geflogen.
    Der ist mittlerweile mein "Standart" Kite der fast jedes mal aus der Tasche kommt und geflogen wird, auch wenn ich andere Drachen zuerst beginne.

Meiner ist ebenfalls ein P200/PT5 mit GFK Standoffs ...ich mag das auch einfach besser.
    Fühlt sich einfach leicht präziser, langsamer und böenunempfindlicher für mich an.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Coole Sache, das.
    Schickes Gerät und wenn man damit umgehen kann noch besser.
    Besonders gut gefallen mir die Stalls vor den Wendemanövern!

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

Return mal bei vorhergesagten 40-50 kmh mit Vorsegel geflogen.

Sind übrigens nächstes Wochenende auf dem Drachenfest in Malmsheim. :)

Gruß Dario

Gibt es irgendwo einen Fullsize Return?
    Da ich diese Kits mag würde es mich wundernehmen wie die fliegen.

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

Ich bin am überlegen ob ich mal einen baue.
    Der normale ist mein absoluter Liebling.
    Bestabung wäre eventuell abweichend. Würde aber nur die uqs betreffen..
    Mein standard hat ja jetzt wieder pt5 aber mit p300 unten drinne lief der für mich einfach super...
    Eventuell werde ich im Dezember das Projekt in Angriff nehmen

cool, da bin ich mal gespannt :)
    Werde mich auch damit beschäftigen diesen Winter.

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René