Bauplan: [Return] - ein neuer Trickdrachen

Da sieht es wohl so aus, dass Krijn Return-Segel und Ganze Kites, in Serie baut und zwar im Mengen.

Da Carlo recht verlässlich alle Returns auf seiner Seite sammelt, kann ich das noch nicht nachvollziehen. Noch bin ich selbst derjenige mit dem größten Anteil an Return-Segeln auf der Seite mit den entsprechenden Bildern. Es bringt uns nichts auf Basis von Gerüchten dieses Thema zu vertiefen.

Für alle die es (noch) nicht wissen: Enrico hat meine Zustimmung Return-Segel für die Kollegen, die das nicht können, zu bauen. Und ich hoffe, das ihm die Arbeitszeit, die er hierbei investiert, auch vergütet wird.

Du glaubst doch nicht im ernst das jeder der einen Kite kauft, diesen auch zeigt. Das machen die wenigsten. Außerdem geht es mir nicht nur um den Return. Dieser war leider gottes der Anlasser...sorry das es hier geplatzt ist.

Guys,

Please STOP:
    - guessing how many kites I've built
    - guessing how many euro's I ask for them (and certainly not only €35 for the materials!)
    - guessing how many kites I've built secretly (none)
    - guessing how many sails I've built
    - guessing how many Returns I've built (one kite for myself, and two sails for other people)
    - what will happen if no-one will build a certain open source kite for someone

If you want answers, just ask me, do not guess for yourself and put it in an open forum. Please.

I'm just helping people that cannot build a nice kite for themself. I'm not trying to screw someone.

I am an honest guy, if you have problems, just contact me. And again: in a private message is the best way in my opinion.

(Just accept that kiting is already over its peak from the 90's last century.)

Krijn

Ich finde diese ganze Diskussion, hat hier im Thread nichts zu suchen und sollte vom Mod. abgetrennt und ins Flamebord oder einen eigenen Thread erhalten!!!

Meine Meinung nach ist es total egal, ob jemand Segel oder ganze Drachen von einem Open Source Kite für nen Appel und Ei baut....selbst wenn er sie verschenkt, da diese vom Hersteller zur freien Verfügung gestellt wurden und somit niemanden schädigen.

Viel schlimmer ist es, wenn bestehende/noch erhältliche Segel/Drachen nachbebaut und unter der Hand vertrieben werden...wie es vor einigen Jahren schon mal praktiziert wurde.....man konnte damals NSE`s und selbst The Machine bekommen!!!

MODBREAK PLEASE!

Was Peter mir in SPO erzählt hat, klingt jedoch ganz anders. Da sieht es wohl so aus, dass Krijn Return-Segel und Ganze Kites, in Serie baut und zwar im Mengen. Und das noch zu einem Preis wo man sich als Herstellen an den Kopf greifen muss. So viel verlange ich nur für ein reines Segel. Diese Verhaltensweise pervertiert

Jemanden aufgrung von Hörensagen hier im öffentlichen Forum zu verurteilen finde ich ziemlich schäbig.
    Vor allen Dingen wenn Ulzburger auf Anfrage von Krijn zugestimmt hat.
    Nur meine 2 ct.
    Peter

PS: Ich selber wäre auch auf Hilfe von anderen angewiesen, da ich noch nicht einmal eine funktionierende Nähmaschine besitze.

@Coyote
    Hallo Enrico,
    ich habe von verschiedenen Bauplan Kites gesprochen, die recht viel für andere gebaut werden.
    Sowas bekommt man halt mit.
    „Danke an blabla für das Segel oder den Kite

2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

Viel schlimmer ist es, wenn bestehende/noch erhältliche Segel/Drachen nachbebaut und unter der Hand vertrieben werden...wie es vor einigen Jahren schon mal praktiziert wurde.....man konnte damals NSE`s und selbst The Machine bekommen!!!

Was wohl Revolution Kites zu diesem Thema sagen würde? ... da ist alles andere nur Peanuts

I also think people will also decide from who they "buy" a kite based on their personal experience with a builder and the builders behaviour. Think about it.

...ich habs verstanden das ich der Buuuh Mann hier bin.
    Es tut mir leid das meine Gefühle und meine Meinungen ausgebrochen sind.

@GiMiCX, kannst du bitte den kram hier trennen und irgendwas damit machen...sorry für die umstände!

Cheers, Peter!

Let's talk about this and many other things next time we'll meet and not here.

Krijn

Thank you, and yes we will talk when we meet. Now I have to somehow get this off the Drachenforum.
    Sorry !

@Mods
    What can we do ?

Hallo,

Hier nun mein hellgrauer Standard komplett 5PT. Ich finde ihn vom Flugverhalten und der Ansprache noch deutlich stärker als den 3 PT. den werde ich morgen auf das weisse Segel umbestaben damit die Leichtigkeit des Drachen zur Leichtigkeit der Farbzusammenstellung passt.

Ich habe euch meinen letzten Eigenbau vorenthalten. Dieser ist den ganzen Weg bis nach Kanada geflogen. Hier wird er hoffentlich oft am Himmel zu sehen sein.

Dieser ist den ganzen Weg bis nach Kanada geflogen.

Da hat er ja schon reichlich Flugstunden hinter sich =O:D
    Schöne Farbkombi, könnte sogar mir gefallen als Nichttrickdrachenflieger :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

@karel_oh

I will do a few pics from the white and the grey that will fit into the gallery in the next few days.
    (a little bit of sun will be fine)

Heinrich

So jetzt der weisse und der hellgraue zusammen für die Galerie. Etwas schade das der hellgraue im Gegenlicht fast wie der weisse aussieht, das ist im Aufsicht nicht so.

und jetzt noch ein bisschen was zusätzlich

das wars dann jetzt endgültig.... ab jetzt wird wieder geflogen.......

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich H ()