Bauplan: [Return] - ein neuer Trickdrachen

Kurzer Test bei 3-4 Bft. Fliegt sich anders als die kites, die ich sonst trickse. Sehr spannend. Geht sehr willig durch die Tricks. Ab 20 km/h Wind muß man jedoch mehr arbeiten, als z.B. mit einem Vortex.

Am Himmel sehr schön anzusehen.

Hier noch meine LK Ausführung am unteren Verbinder. So kann man durch verschieben der Muffe noch etwas Gewichtstuning betreiben.
    Meine Ausführung wiegt 277g bei 16g Kiel gewicht.

Turboreversewaage (Danke für die Anregung Enrico) funktioniert auch beim Std gut.
    Hier meine letzten Maße:
    Mitte 65,5
    Oben 51
    Unten 47 + 2,5cm

Everything works fine :) . It was only a very short test in gusty winds.
    Ok. I go on in German :rolleyes:

Etwas mehr Druck an den Leinen, etwas kontrollierter aus engen Spins heraus, Flick Flack ging einfacher, besonders der Impuls aus dem Fade war einfacher.
    Sonst keine Nachteile.
    Taz und alle Bauchtricks gehen mit beiden Waagen super.

Der Waagepunkt ist aber auch weiter außen in obiger Version.

Für genaue Aussagen muß ich mehr testen.
    Ich finde die Experimente lohnen sich.

Nachdem schon einige leichte Versionen gezeigt wurden, habe ich meine Sammlung auch um eine 2PT-Version erweitert.

Einmal editiert, zuletzt von Ulzburger ()

Nachdem hier in letzter Zeit vermehrt UL und SUL´s vorgestellt wurden mal eine Frage in die andere Richtung: hat schon mal jemand versucht eine VTD Version zu bauen und kann Erfahrungen zu Größe, Anzahl und Positionierung der Vents teilen?
    Die Idee bzw. der Wunsch danach kam mir gestern, bei böigem Hackwind habe ich meinen STD doch recht bald einpacken müssen.

LG, Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Hotelvic ()

Hier meine Version vom [Return].
    Danke für den tollen Plan @Ulzburger . Danke auch an @MP3 fürs geduldige Fragen beantworten ;)

Bestabt ist er mit Aurel Agil 400 in LK und Kiel, oQs ist 5er Exel und uQs ist DT15.
    Waagetechnisch habe ich aktuell die "switch-Waage" ala MP3 verbaut um zwischen der originalen Dreipunkt und der Reverse-Turbo von Coyote/MP3 hin und her zu probieren.
    JoJo-Stopper fehlen aktuell noch.

Hab wieder viel gelernt beim bauen und bin froh, dass es das Forum mit all seinen Anleitungen und Hilfestellungen gibt :thumbsup:
    Fliegen konnte ich ihn leider noch nicht, werde aber ein Bild in freier Wildbahn für die Galerie nachreichen.

...der Robin

Super geil wie unterschiedlich die alle aussehen. Es gibt echt welche die mir überhaupt nicht gefallen :S
    Der STD von Heinrich und der von Thorsten sind meine Favoriten.

The first episode (and a little addition) by Stephen Sugarbaker is up on youtube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Here's the second episode in the tutorial series by Stephen (it says #3).

Hallo,

es gibt neue bewegte Bilder vom [Return]

Krijn@VF34

mfg
    Florian

better quality:

Externer Inhalt vimeo.com