Peter Lynn Hornet sinvolle Größen

hallo

ich habe mich für die Peter Lynn Hornet entschieden soll ein guter einsteiger Kite sein und sieht super aus

die Frage ist nur was sind sinnvolle Größen ich möchte den Kite zum standkiten verwenden (ich möchte schon ordentlich kämpfen müssen und über die Wiese oder Strand gezogen werden) auch für später soll mit dem Kite KLB/Buggy nicht ausgeschlossen werden

als Ergänzung will ich mir wenn ich viel mehr erfahrung habe und den kite blind behersche die Twister dazu kaufen ich denke in 5.5 und 7.5 dazukaufen für kleinere jumps und schwächeren Wind

ich komme aus NRW und bin 1-2 im Jahr in Holland am Strand windverhältnisse sind im Durchschnitt ca 10-30 kmh kann auch drüber und drunter vorkommen.
    ich bin 24 Jahre Alt und Wiege ca. 85 kg

welche Größen sind bei der Hornet sinnvoll um die meisten Windbereiche abzudecken

ich habe an 2 oder 3 qm und 4 oder 5 qm hornet gedacht ich weis nicht ob die 6er Hornet sinn macht wenn ich die 5.5 twister irgendwann mir zulege.
    und später als Ergänzung (mit viel Erfahrung) die Twister 5.5 und 7.5 für schwächeren Wind

ich möchte mir keinen kite bzw größe kaufen die irgendwann kein Sinn mehr macht zu fliegen zb wenn ich mir irgendwann die Twister kaufe.

da gehe ich erstmal bei manchen winden lieber nicht raus bevor ich mir einen kite kaufen der irgendwann nur in der ecke liegt

ich werde mir auch nicht sofort alle Größen kaufen erstmal eine die viele windbereiche abdeckt und dann nach und nach die anderen Größen dazu

ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :)

mfg

ich möchte ja nicht unhöflich sein,
    aber Du hast jetzt den 3. en Thread in kurzer Zeit über in etwa die gleiche Thematik erstellt.
    Ich glaube kaum, das noch andere Antworten kommen, es wird eher gar keiner mehr antworten.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

danke für den Hinweis in meinen vorhereigen Thread ging es um welchen kite ich mir holen soll

hier geht es darum welche größe ich hoffe es kann mir jemand noch bei der hröße helfen :))

ich dachte wenn ich die frage der größe in andrren thread stelle das die frage dort nicht gesehen wird

Ich denke mal, die Frage der Grösse wurde da auch schon behandelt.
    Ich habe selber in der Grösse 1.5/2.5/ 4.0 usw.
    Da wäre die Mitte bei 3.0

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Da du schon über Buggy/Klb nachdenkst, wäre eine sinnvolle Größenstaffelung 2-4 und später 6qm, oder 3-5 und später 7qm.
    Nachdem du die Twister 5.5 schon auf deiner geistigen Einkaufsliste hast , liegt die Staffelung 2&4 nahe.
    Wobei ich denke , das bei deinem Gewicht auch 3 & 5 qm passen würden zumal du schon auf einen fahrbaren Untersatz schielst :) ,und da ein 7ner Schirm echt wichtig sein kann.

Gruß Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS