Peter Lynn - Hornet

Hallo zusammen,

nachdem ich durch den Kauf eine Revolution Kites 1,5RX nun von 4Leinern quasi infiziert bin überlege ich nunmehr auch die Anschaffung ein Matte mit 4 Leinen.
    Ich liebäugle aktuell mit dem Hornet 4.0 oder 5.0.
    Wie sind die Erfahrungen an sich ? Was wird empfohlen?
    Es geht mir nur ums Fliegen damit an sich. Kein Buggy, Kiteboard oder was auch immer ?
    Grüße aus dem Rheinland

Andreas

Dann liegt die Empfehlung bei 2.0

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hi Andreas,

da du durch dev Rev offenbar schon weißt wie man fliegt, würde ich eher zu etwas kleinerem und sportlicheren raten. Die Hornet ist sicherlich eine gute Einsteiger-Matte, in 4-5 qm aber zum Standfliegen doch eher ein Traktor. Ich würde dir eher zu einem Intermediate oder Hochleister von ca. 2qm raten. Da holst du selbst bei weniger Wind schon viel Kraft aus der Geschwindigkeit und bei viel Wind kannst du den trotzdem noch fliegen. Meine absolute Empfehlung zum Standkeiten ist ab 5kn die Cooper Motor 1.6, die neu aber nur noch schwer zu bekommen ist. Auch gebraucht muß man schon etwas Glück haben.

Gruß, Ulli

P.S. Vielleicht schiebt ein Admin den Thread mal ins Mattenforum.