Liebe Community, liebes Forum,
sorry, dass ich schon wieder nen neuen Thread aufmache -mein Anliegen ist sehr ähnlich zu dem von "Zweileinerneuling" aber ein paar Aspekte unterscheiden sich doch. Deshalb habe ich mich hier für nen neuen Punkt entschieden.
Folgendes:
Ich fliege seit ca 20 Jahren verschiedene Lenkdrachen, verschiedenste "günstige Modelle". Leider nur sporadisch alle paar Jahre wenn wir an der Nordsee oben sind ODER wenn weben auch hier im Alpenraum mal genügend Wind ist. Mein Aktueller ist ein "Wolf" von HQ (mehr über den exakten Typ kann ich nicht mehr ablesen (Idee?).
Da ich nun auch bei uns im bay. Voralpenland im Herbst öfters mal zum Fliegen gehen will, hier meine Anforderungen:
1. Flugfähig auch bei geringer Windstärke (ich denke wir reden hier ab 3 km/h; mehr ist bei uns oft im VORalpenland nicht drin
2. Ich hätte gerne einen GROSSEN Drachen (d.h. Spannweite kann auch mal in der Region von 2 Metern sein; Transport ist kein Thema)
3. Auf einer Lenkdrachenfähgkeitenskala von 1-10 (10 = Megaprofi) würde ich mich mal konservativ bei einer 4 sehen
4. Ich liebe es, ordentlich Zug auf den Leinen zu haben. Ich will jetzt nicht Wakeboard fahren damit (warum eigentlich nicht?^^) aber er kann mich ruhig mal n paar Schritte nach vorne ziehen oder ich häng mit mit nem Klettergurt an nem Baum oder Auto ein
5. Preislich würde ich mich gerne bis MAX 250 € bewegen.
6. Google schlägt mir immer wieder https://www.kitestore24.de/len…ind---lenkdrachen--hq.php vor -was ist von dem zu halten? Preislich finde ich ihn recht teuer... Da habt ihr Profis bestimmt bessere Ideen.
7. Ich fliege auch gern Figuren. Lande ich da unbedingt bei nem "Stangendrachen" oder wäre vielleicht sogar mal ne Flugmatte was für mich..? (Bin ich noch nie geflogen, wenn ich´s sah wars immer recht unspektakulär und an Kinderhand^^).
8. Reparaturen an der Kiste sollten auch in den nächsten Jahren noch möglich sein.
9. Der Drache sollte leicht beschaffbar sein, d.h. nicht der Highendmega-Einzelstücksdrachen den ich nur alle 6 Monate mit viel Glück bei Herrn Müller kaufen kann.
Wie gesagt, wir haben meistens sehr wenig Wind auf den Wiesen vor dem Alpenkamm. Oft ist es nur ein leichtes Blätterwackeln. Es wäre halt schön, wenn man an mehr als 3 Tagen mit Herbststurm fliegen gehen könnte.
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe, Tipps, Ideen, Anmerkungen
Ich freue mich sehr darauf, von Euch zu lesen -zu gern würde ich schon bald bestellen.
Viele Grüße,
Franz
PS: Schön, dass es so ein Forum gibt, habe schon viel gestöbert.