Ich denke, mein nächster wird der NexxtOne 550.
Ich hoffe, daß die Kammern bißchen was aushalten....
Hast du den letzten Satz deswegen geschrieben, weil die Matte beim Fliegen hin und wieder noch auf den Boden knallt?
(Wenn ja, dann wäre meine Empfehlung, das Springen in deiner Liste erstmal weiter nach unten zu schieben und relevanteren Dingen mehr Raum zu geben (ist nicht bös gemeint ).)
Und mit den 15 qm bin ich mir nicht sicher. Da habe ich echt Respekt davor.
Außerdem hab ich da bisher nur einen gesehen, der 1000 Euro oder mehr kostet.
Respekt ist immer gut. Schützt vor Überheblichkeit und leichtsinnigen Aktionen.
Aber es hört sich für mich so an, als ob du die 15 m² direkt mit deinen Handlekitegrößen vergleichst.
Sodamixer meinte aber einen 15 m²-Depowerkite und diese Kites sind größenmäßig nicht direkt mit Handlekites vergleichbar. Ein Depowerkite hat generell deutlich weniger Leistung pro m² (die heutigen stark gestreckten Depowerracekites mal ausgenommen) und ist darum nicht mit einem 15 m²-Handlekite vergleichbar.
Egal wie groß der Kite:
Wenn man sich bei wirklich wenig Wind (2-3 Bft) in nichtböigen Verhältnissen mit einem großen Kite beschäftigt, dann ist das i.d.R. sicherer, als mit einem kleinen Kite bei viel Wind.
Nichtsdestotrotz sollte die Kitesteuerung schon sitzen und grobe Schnitzer sollten eigentlich der Vergangenheit angehören.
Bist du dir nicht sicher, dann lass dir Zeit. Das Zeug rennt ja nicht weg.
Gruß