Moin !
Ich habe überlegt, ob ich in den Thread 'Burnout von Spacekites' reinschreibe, es geht aber um den Burnout um Elliot.
Ich bitte die Moderatoren, zu entscheiden, ob dieser Eintrag in den Original-Thread verschoben werden soll.
Jedenfalls habe ich mir letzte Woche für 60 € den besagten Drachen gekauft:
Verarbeitungstechnisch kann ich an dem Drachen nichts aussetzen. Mir ist nur aufgefallen, dass er keine Entlastungsschenkel wie das (ursprüngliche) Original hat und auch die Standoff-Aufnahme am Segel anders aussieht als beim Spacekite.
Allerdings habe ich im Netz auch Bilder vom SK-Burnout gefunden, die optisch dem Elliot-Modell entsprechen. Ich vermute, das die Entlastungsschenkel für den Einsatzbereich des Burnout nicht benötigt werden.
Das mitgelieferte Leinenset hätte man m.E. auch weglassen können. Das ist wohl nur dabei, um mit 'RTF' werben zu können.
Mein erster Eindruck war: "Der ist aber klein.", ich hatte zuletzt aber fast nur Drachen mit 2,50 m Spannweite geflogen.
Gerne würde ich auch etwas zu den Flugeigenschaften schreiben. Ich konnte den Drachen letzten Sonntag leider nur bei UL-Wind und Nieselregen an die Luft lassen, das war zum vergessen. Bei kurzen Windpüffen flog er durchaus, aber wilde Manöver waren nicht drin.
Ich hoffe, demnächst mehr berichten zu können.