Wo kann man das sperren lassen?

• Hallo Leute.
    Irgendwer hat hier mal ne Adresse durchgegeben, wo ich mich melden kann, wenn ein Anbieter Mist mit seiner 0190er-Nummer macht.
    Diese müssen in dem Falle ja gesperrt werden.

Wer war das und kann mir den Kontakt geben ?

Danke im Voraus
    Kay René

• Hab aber nicht zuviel Ewartungen! Die sind nicht besonders schnell und wirklich machen können die auch nicht! Habe schon mehrfach die Lockrufe auf meine Handys dort gemeldet, aber erfolglos...
    Gab zwar nach 2 Wochen eine umfangreiche Standard-Antwort-Mail mit viel Blabla, aber keine wirkliche Reaktion oder Veränderung.
    Wünsch dir aber ein erfolgreicheres Erlebniss!

Gruß Ralf

• @ Harzkiter
    Hi Ralf ,
    ist daß denn ein Wunder wenn man als Bundesoberbehörde dem Bundesministerium für Wirtschaft untersteht ?....;-)

• @Kay

habe gerade gestern abend in den nachrichten gehört, daß ein nutzer, wenn verdeckt per teurer 0190-nr.
    ins internet eingewählt wird, die rechnung nicht bezahlen muß! wenn es das ist, was du meinst.

gruß, nina

• Zitat

habe gerade gestern abend in den nachrichten gehört, daß ein nutzer, wenn verdeckt per teurer 0190-nr. ins internet eingewählt wird, die rechnung nicht bezahlen muß! wenn es das ist, was du meinst.

Guckst Du

• Nee, Nina
    Danke, aber ich habe keinen Dialer auf dem Rechner ;)
    Es geht um diese 0190-Anrufe auf das Handy.

Peinlich an der Sache ist, dass D2-Vodafone noch nicht einmal diese Anrufe rausfiltert, wenn ein Teilnehmer jemanden nicht erreichen kann.
    D.H. ein 0190-Nepper ruft euch auf dem Handy an, während es ausgeschaltet oder außerhalb des Netzes ist und D2 schickt dann trotzdem diese SMS, die euch mitteilt, dass da jemand versucht hat euch anzurufen.
    Ein nicht so Wissender wird hinter einer Benachrichtigungs-SMS direkt von D2 wohl kaum eine 0190er-Nummer vermuten....auch wenn es nur eine Information ist.......viele werden dann ohne Kontrolle der Nummer zurückrufen.
    Wir haben dann bei der 1212 angerufen um denen mal den Vorschlag zu machen, dass sie so etwas (optional) raufiltern....aber D2 hatte keinerlei Interesse daran......
    ....ich weiss nicht, aber D2 ist nach eigener Aussage der beste Anbieter mit dem besten Service (den man nebenbei gesagt auch teuer genug bezahlt) und dann kriegen die es nicht hin und haben scheinbar auch kein Interesse daran, dass das nicht mehr passiert......ich weiss warum ich kein teures Geld für D2 mehr bezahle.

Wenn D2 dann auch noch seit min. 5 Jahren anscheinend nicht in der Lage ist, ihr fehlerhaftes Netz zu richten und immer wieder mit anderen Ausreden kommt, warum man trotz vollem Netz nicht erreichbar ist.....dann frage ich mich, wieso dieser Hersteller so teuer ist.

Und bevor hier jetzt jemand mit Geschäftsschädigung kommt:
    Die Tatsache, dass D2 diesen Fehler hat und es nicht geregelt kriegt ihn zu beheben liegt vor und dafür gibt es genug Zeugen/Betroffene (die z.T. auch deshalb von D2 weggegangen sind).

Versteht es bitte nicht falsch, ich habe nichts Persönlich gegen D2, aber die kosten richtig gutes Geld, und haben einen großen Fehler in ihrem Netz, den sie nicht behoben bekommen und dem geschädigten Kunden auch nicht entgegen kommen, und sie schicken dir 0190er-Nepp-Anrufe weiter und haben keinerlei Intereese daran, dies zu beheben.....und dann rühmen sie sich in jedem Shop damit, dass sie das beste Netz haben......ich werde daraus nicht schlau.

Ich zahle bei meinem Netz viel weniger Kohle.....und habe keine nenneswerten Probleme mehr....wovon ich bei D2 mehr als genug hatte.

Greetz
    Kay René

• Man darf halt nicht vergessen das die auch gute Kohle mit diesen Nummern verdienen! Also warum auf Einnahmen verzichten die nebenbei reinkommen?

Ich persönliche schaue mir jede Nummer genau an bevor ich zurückrufe. Meine Handys laufen im D1 Netz (allein wegen der besseren Deckung im Harz) und wenn ich Empfang habe, kommen die Gespräche auch an. Sogesehn hab ich wohl Glück mit meinem Netz...

Bin mal gespannt ob bei der RegTP was rauskommt. Halt uns auf dem laufenden!

Gruß Ralf

• @Kay Rene
    man kann über die RegTP zumindesten herausfinden, wer der Reseller der 0190 Nr ist. Ich habe den Reseller damals auch direkt angemailt, mit der Info das eine Mail auch parallel an die RegTP geht. Der damalige Reseller hat innerhalb von 2 Stunden geantwortet das sie diesen Betreiber abgeschaltet haben. Seitdem ist bei mir Ruhe.

• arbeitet unser Arndt hier im Forum bei D2 oder rennt er genrell durchs Forum und zieht Karmapunkte ab, wenn jemand in seinen Augen das Thema verfehlt....ich bin ein Wenig verwirrt...
    Greetz
    Kay René

• ....Ups, meine Frage hat sich erledigt.
    Ich habe gerade festgstsellt, wer Arndt ist und für welche Disskusion ich jetzt die Retourkutsche bekommen habe.

Ich bin ja schon froh, dass ich nur die Punkte abgezogen bekommen habe und kein Opfer der Beleidigungen von Arndt geworden bin, die es bei seinem Stammboard ja nicht gibt :D :D :D

Thema ist somit erledigt, wir wissen warum er sich was gesucht hat um mir die gerechte Strafe zukommen zu lassen ;)

Vielen Dank lieber Arndt.....vielleicht bekommst du dafür die Erlaubniss wieder mal ein wenig zu beleidigen ohne das was passiert...obwohl ja dann eingegriffen wird :D

Greetz
    Kay René

• Karpe...wenn mich nicht alles täuscht kannst du dein Handy selbst gegen die Nutzung sperren / sperren lassen. Müsste mal Wissen welcher Typ es ist... Bei D1 kannst du sogenannte Mehrwertdienste Netzseitig sperren. Auch die Benachrichtigung über verpasste Anrufe per sms ist optional und beim Netzbetreiber abzu(be)stellen.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Jou Schmendrick, danke für diese Anregung!

Es handlet sich im Moment um ein 6210, aber der Vertrag läuft in ca 1.5 Monaten aus und dann wird ein neues Handy über e-plus laufen......da ist das Netz zwar etwas schkechter, aber dafür kostet es für einen Stundenten richtig kleine Kohle.....die Kosten-Leistung-Rechnung geht da in meinen Augen besser auf, als bei D2 (diie meisten nutzen die ganzen Zusatzfunktionen, die D2 bietet ja z.B. noch nicht einmal).

Aber wegen der Sperrung werde ich auch mal bei e-plus anrufen, wenn es gehen sollte kriegt man diese nervigen Anrufe dann wirklich nicht mehr.

Danke dir
    Kay René

• Jou, ich bin auch sehr zufrieden.
    Okay, manchmal gibt es leichter Netzproblem, weil sie anscheinend eine schlechtere Netzabdeckung haben....aber dafür zahlt man ja auch wesenrlich weniger :)
    Ich glaube ich muss da noch was klarstellen:
    Ich bin schon e-pluskunde, aber mein Bruderherz und mein Vater sind bei D2...und so bekomme ich diese Probleme des Anbieters aus erster Hand mit.

Greetz
    Kay René

• Hallo Kay,

da ich dienstliches und privates gern trenne, hab ich zwei Handys und über die Jahre alle drei Netze kennengelernt. Bei meinem früheren Arbeitgeber hatte ich fünf Jahre lang D1 bei meinem jetzigen, bei dem ich auch schon seit zwei Jahren tätig bin, D2 und privat telefoniere ich seit mehr als 6 Jahren mit ePlus und denke, daß ich da schon vergleichen kann.

Die Netzabdeckung der D-Netze ist zweifelsohne lückenloser aber bei ePlus dennoch so gut, daß eine kleine Standortänderung meist reicht. Die größten Empfangsprobleme mit ePlus hatte bisher ich in ländlichen Gegenden des Oberbergischen Kreises (nähe Nümbrecht, Wiel, Eckenhagen). Das läßt sich aber nicht verallgemeiners, denn am Schwarzen See zwischen München und Rosenheim, einer Gegend wo wirklich der Hund begaben ist, hatte ich selbst mit ePlus einen Spitzenempfang und sogar in den Tälern der Eifel ging prima. Ein wenig Probleme gabs auch in der Rhön nördlich von Bad Neustadt/Saale. Witzig war's, als ich mit zwei Kollegen einen Kundenbesuch am Niederrhein machte (nähe Kaarst). Hier ging kein D-Netz und mein privates ePlus-Handy hatte immer noch drei von fünf Balken auf dem Display und telefonieren ging problemlos.

Bei beiden D-Netzen habe ich aber schon andere negative Effekte festgestellt. Ich arbeitete mal 8 Monate mitten in Düsseldorf. Logisch, daß der Empfang da meist mit jedem Handy perfekt war - meistens. Aber wehe, es gab irgendein Problem in Düsseldorf, wie z.B. eine Gewerkschaftsdemo, das besonders viele Menschen veranlaßte, gleichzeitig zum Handy zu greifen. Netzüberlastung kam dann vor - selten zwar aber immerhin. Bei ePlus ist die theoretische Bandbreite doppelt so groß und dieses Problem eher ausgeschlossen.

Für D2 Vodaphone spricht m.E., daß es das europaweit am stärksten verbreitete Netz ist. Wer sich viel im Ausland aufhält und auch dort das Handy häufig nutzt fährt mit D2 am kostengünstigsten, weil die Roaming-Gebühren der einzelnen Teilgesellschaften von Vodaphone intern verrechnet werden.
    Leider hab ich bei Vodaphone den meisten SMS-Spam und auch Unregelmäßigkeiten bei der Mailboxbnachrichtigung immer wieder mal feststellen müssen.

D1 war bisher einfach immer das zuverlässigste Netz aber ohne irgendwelche Highlights.

Ich würde wieder ePlus nehmen.

Bis dann

Oliver

• Jetzt geht das mir auch los. Schon die zweite SMS von +49 172 000 000 und die hätten eine Voice Mail für mich. Ich sollte einmal bei der 0190 8 652135 anrufen und den mitangegebenen PIN eingeben. Toll dann kostet mich der Anruf 1,86 €/Minute aus dem Festnetz. In der Suchmaschine habe ich auch heraus gefunden wem die Nummer gehört. Danke an dieser Stelle an Andreas für den Link. Denen werde ich jetzt wohl mal eine nette aber bestimmte Mail schreiben. Ob's was hilft?

Grüße Bertl

• Um keinen neuen Thread anzufangen hier mal eine weitere Frage zu dem Thema:
    Mich erreichen gelegentlich R-Gespräche von Leuten die ich nicht kenne. Ich nehme die Gespräche zwar nicht an, wundere mich aber wer und wie man damit Geld verdient? Hat da einer Informationen zu?

Gruß Ralf

• @ Harzkiter
    Du musst dieses Unternehmen ,das die R-Gespräche verschickt ,schriftlich auffordern dies zu sofort zu unterlassen !
    erst dann machen die Jungs und Mädels das.
    Ich sprech aus Erfahrung !
    Bei uns hat das Telefon pausenlos auch zur Nachtzeit mit R-Gesprächen gebimmelt....(Freunde meiner Tochter)
    Jetzt ,nach schriftlicher Beschwerde ist unsere Tel.Nummer endgültig für diesen "Dienst" gesperrt....
    Ich hoffe ,ich konnte dir helfen.... ;)