KLB mit Handles oder DePower?

hallo,

ich suche zurzeit ersmal einen kite der für KLB geeignet ist damit ich mir später nurnoch ein Board kaufen muss
    ich habe oft gelesen, das für KLB ein DePower kite verwendet werden soll
    könnt ihr mir die Vorteile und Nachteile von Handle und Depower kites beim KLB nennen

für mich wäre ein vorteil für Handle der Preis und bei Depower der nachteil

die frage ist nur lohnt sich der aufpreis für depower ich will mit den kite nur fliegen und später mit dem board schnell fahren sprünge sind nicht geplant

ich finde das nicht schlimm wenn eins anstrengender ist ich sehe das als trainingsersatz fürs Fitnessstudio :) ich mag das auch wenn man bisschen kämpfen muss

ich bin 24 jahre wiege ca 85 kg und möchte in nrw und am Strand in Holland fliegen und später fahren :)

Einmal editiert, zuletzt von Dragon619 ()

Hallo,

ich habe auch mit einem Handle Kite das fahren gelernt.
    Das war sehr gut, weil man ja immer noch die Option des einfach loslassen hat.
    Wenn man den Kite gut unter Kontrolle hat ist ein Umstieg auf Depower relativ einfach.

Depower Kites sind schon teuer. Dafür decken sie einen größeren Windbereich aus und man braucht später weniger Kites um bei verschiedenen Windstärken fahren zu können.

Wo kommst du denn her?
    Ich habe beides da, dann kannst du dir mal ein bisschen anschauen.

Gruß Dirk

Speed3 15 qm <--- abzugeben

Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)