Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer leichten Vierleiner Matte mit der ich tricksen kann, die aber auch bei 6 bf noch zu fliegen ist. Ich habe keine ambitionen auf Sprünge oder MTB, ... wenn die Matte bei stärkeren Wind aber ordentlich Druck aufbaut ist das auch ok. Sprich, wenn ich jetzt im Herbst an die Nordsee fahre, würde ich gerne die meisten Tage die Matte nutzen können und nicht auf die richtigen Windverhältnisse warten müssen. Allerdings möchte ich mit ihr auch gern Zuhause in Südhessen fliegen können. Wir haben hier leider meist nicht so starken Wind.
Was Matten angeht habe ich keinerlei Erfahrung. Bisher hatte ich nur eine Stab-Zweileiner (Level One Sundowner). Hier im Forum habe ich schon etliche Beiträge gelesen und bin dabei auf die Cooper Motor 1.6 aufmerksam geworden. In den wenigen Videos die ich zu der Motor 1.6 gefunden habe sehe ich sie immer nur Kreise drehen. Wie macht sie sich denn beim Seit- und Rückwärtsfliegen? Ist sie denn agil oder instabil genug zum tricksen?
Gibt es alternativen? Lasse mich gerne belehren!
Welche Leinen für wenig und oder viel Wind passen uzu der Motor 1.6 und welche Handles dazu?
So, das waren jetzt wirklich genug Fragen für's erste
Lieben Gruß
Tosch