Und dann noch eine Gummiwaageleine nehmen, die sich um 25 dehnt, das geht bei einem 350 € überhaupt nicht. Habe erst am WE an zwei Zens die waage getauscht und jetzt fliegen sie perfekt, vorher war es schwammig.
Bernd
Hilfe, mein Rev brummt...
-
-
Also ich versuch jetzt mal mit einer Verlängerung der senkrechten Stäbe mehr Spannung ins Tuch zu bringen.
Geht dann aber natürlich nur in eine Richtung.Leider konnte ich die Konstruktion wegen der immer noch anhaltenden Flaute hier im Süden bisher nicht testen.
Ich hoffe aufs Wochenende...Schöne Grüße aus der Windstille
Stephan -
-
-
An einem Polo Segel habe ich auch starkes Interesse !
Würde mich auch über Details freuen!Windige Grüße Sascha
-
Hi ihr lieben,
Ich denke mein Rev (1,5 SLE) hat auch ähnliche Probleme.
Das Segel scheint ausgedehnt und beim Rückwärtsfliegen klappen die Spitzen oft weg.
Kann das mit dem Segel zusammenhängen?Was schlagt ihr vor wegen dem Segel?
Es ist generell schon öfter Geflickt worden. Gerade heute habe ich entdeckt dass das Gaze am Überganz zur Leitkante an einer Stelle (wie auch schon an zwei anderen zuvor) gebrochen istAnbei einige Fotos meines 1,5 SLE flach auf dem Boden liegend.
Was meint ihr dazu? Die Gummis sind sicher auch nicht mehr die Besten. Jedoch wird das Segel beim spannen der Spitze Richtung ende des Stabes halt nur in eine Richtung mehr gespannt.Welche Möglichkeiten gibts für ein "neues" Segel wo ich die Stäbe wiederverwenden könnte?
Bekomme ich irgendwo eine Ersatzwaage her außer bei Ryll? der Liefer nicht mehr nach Österreich.Danke euch!
LG
Michi -
Hallo,
ich hab inzwischen (als 'blutiger Anfänger' :))) ein neues Segel für den Rev 1.5 EXP genäht. Möglichst exakt wie die Vorlage allerdings mit nicht ganz so teurem Spinnaker:
Das alte Material ist im Vergleich erheblich weicher / geschmeidiger / lappiger und vermutlich einfach 'ausgeleiert'.
Stäbe, Waage, etc. habe ich komplett übernommen.
Ein erster Flugtest hat gezeigt, dass er jetzt wieder fast lautlos (ausser bei Böen) fliegt.
Ich führe die zunehmende Lautstärke also auf ein gedehntes Segel zurück, das gewechselt werden sollte.Grüße aus der Windstille
Stephan -
Mit Vorlage meinst du dei altes Segel? Ist das eine gute Vorlage wenns ausgedehnt ist
Oder gibts hier einen Plan zum 1,5er?
Geiles Design hat dein neues Segel!!!!
-
Also mit 'ausgeleiert' meine ich eher, dass das Nylon sich nach meiner Wahrnehmung unter Belastung / im Flug dehnt.
Das Segel zeigt (nicht wie bei Dir) keine Falten mehr und knistert auch überhaupt nicht.
Vielleicht hätte ich ihn nicht in der Nordsee baden sollen :))))
Ich habe schon die Knoten an der unteren Abspannung verkürzt um mehr Spannung zu erzeugen - hat aber nix genutzt.Die Maße habe ich tatsächlich aus dem bisherigen Segel rausgemessen.
Eine Anleitung habe ich nur vom 1.2er mal gesehen von Korvokites...
Vielleicht mal bei @Korvo anfragenGrüße
Stephan -
Geiles Design hat dein neues Segel!!!!
Das kann ich mir vorstellen Michi - rot - weiß - rot
Nett wars heute -
Das kann ich mir vorstellen Michi - rot - weiß - rot Nett wars heute
Daran hab ich noch gar nicht gedacht
-
Das kann ich mir vorstellen Michi - rot - weiß - rot Nett wars heute
Wenn Ihr Euch da mal nicht zu früh freut - der Kite soll noch ein Grafik-Update bekommen -
Wenn Ihr Euch da mal nicht zu früh freut - der Kite soll noch ein Grafik-Update bekommen
Neeeeeeei
Warum denn das? -
-
Oder gibts hier einen Plan zum 1,5er?
Pläne oder bessser Bemaßungen für einen Rev 1.5 gibt es im Web viele - ebenso wie für die anderen Revolution Kites - die KitePlanBase ist die sicherste Quelle - sonst hilft Google weiter
Meine Bauanleitung habe ich hier zur Verfügung gestellt
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.