Bin an dem Tag mit 25m/DC40 geflogen und war eigentlich nur zu faul, mir nochmal leichtere Leinen aus dem Hotelzimmer zu holen
Sturmerprobt ist er bei mir auch noch nicht, habe ihn bei mir inzwischen auch schon an 35m/DC35 geflogen und es war Fun pur.
Ob der Kleine soviel mehr Druck aufbaut als der URO 65 kann ich nicht einschätzen, auf Grund des Preis-/Leistungsverhältnis ist der URO aber inzwischen bei mir aus dem Rennen, denn ein so ein kleiner Spaßkite reicht mir
Little Arrow HQ im Sturm
-
-
ab frühe 5bft, ca. 30km/h (mein Windmesser is leider nur so ein Chinading....) bin ich am letzten Knoten, ganz nett.
Höchst gemessen hab ich bisher irgendwas zwischen 45 und 50 km/h in Böen war das auch mal drüber glaub ich....
zwei Runden an ner 20er Profiline was mir dann bissel mulmig war und dann ne 38er drangemacht... waär aber wohl noch so gegangen.
Singt aber schon ganz gut.
(die beiligende hat mir ja leider ein RC-Car Fahrer in NND auf der Wiese zerlegt......) -
ich habe noch nicht so die leinenauswahl. nur die Standard 40kp 25m oder dann von ner Matte die 160kp 25m. (und ne 20/20 für hier unerheblich)
jetzt wurden endlich Mal höhere Winde vorhergesagt. 30km/h mit Böen um die 65km/h. geht da noch die Standardleine oder sollte ich auf die 160er setzen? bin beim speedkiten noch nicht so erfahren. Der little Arrow ist da mein Einstieg. zusätzlich gibt's Niederschlag. Ist das ein Problem solange es nicht gewittert?
-
@edsm , die 160er wirst Du NIE für den LA benötigen.
Die mitgelieferte 40er reicht noch aus bei 30 bis 60 KM/H Wind . Da wird der LA auch erst richtig spaßig .
Erst bei noch mehr Wind ist eine 55 oder 75 dan sinnvoll .Wenn Du Ihn bei weniger Wind fliegst , solltest Du Dir eher einen Satz dünnere Leinen besorgen .
Climax Protec in 25 dan ist hier bestimmt eine gute Wahl .Viel Spaß
Viel Spaß bei Sturm mit dem LA ... mach Dich auf etwas gefasst
-
bei 80 km/h mit 100er böen bin ich den kleinen an 80er protec geflogen die reisen da noch lange nicht
gruß Sven