Little Arrow HQ im Sturm

OK, die 175 daN erklären das Tempo... Hattet Ihr wirklich 100 km/h Wind???

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Gibt es den schon zu kaufen ?

Leider noch nicht. Der Preis und das Verfügbarkeitsdatum stehen noch nicht fest.

"OK, die 175 daN erklären das Tempo... Hattet Ihr wirklich 100 km/h Wind???"

Ja, in Böen sogar mehr. Aber Du siehst ja in dem Video, wie der Wind über die Piste jagt.
    Angehängt das Bild vom DWD für den Tag - letzte Woche Mittwoch. Meine Kollegen waren in Schillig an der Küste. Das ist der Bereich, der violett eingefärbt ist.

Gruß
    Alex von HQ

Krass - da kann ich die Vorsichtsmaßnahme bei den Leinen gut verstehen

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Habe meinen gestern Bestellt bei Flying-Colors. Liefertermin wa glaube um 22.2!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Leider hat sich die Lieferzeit seitens HQ geändert auf Mitte April, das kann ich aber verschmerzen und warten.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Flying Colors z.b hat welche.

Aye, da habt ihr natürlich recht, just nachdem ich fragte flatterten mir die Mitteilungen der Verfügbarkeiten rein.....
    Spassig.... da ist man nen grossen Zeitraum geduldig und dann sinds 10min wo man drängelt :) :) :)

also mal ehrlich.... da kannst einfach nicht anders.... es musste sein...
    Ich hab keine Ahnung ob ich den daheim überhaupt gestartet bekomme... und wenn schon...
    Da kannst einfach nicht anders... es musste sein... :)

Nunja, es war kein Sturm, Wind wehte im Schnitt mit 35km/h
    Video ist leider nur ein Smartphonemitschnitt vom meinem Frauchen von der Poolterrasse des Hotels in San Agustin/Gran Canaria, die mein Treiben am Strand festhielt, ich hoffe ihr erkennt was und euch wird nicht schlecht :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

An welchen Leinen bist du denn geflogen ??
    Ich benutze bei der Windstärke 25/25 Protec oder 20/20 HQ RFT (habe ich noch ein paar Satz , daher egal wenn die reißen ;) )
    Dann geht das Teil richtig ab . :thumbsup:
    Die originalen 40Kp sind für diese Windstärke finde ich überdimensioniert . Bei richtigem Sturm bin ich Ihn aber auch noch nicht geflogen , glaube aber das er dem Uro 65 Paroli bieten könnte ... halt nur mit mehr Druck und dann mit Sicherheit auch mit dickeren Leinen.

Den 2en Knoten finde bei der Windstärke am besten .

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m