Lenkdrachenköcher bauen

Finde ich klasse :thumbup:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

trotz bestem Herbstwetter war ich heut krankheitshalber ans Haus gebunden. Also habe ich endlich für meine Rev 1 adäquate Taschen gebaut. Durch die Verwendung von Mylar, Gaze und dunkelgrauem Icarex sehe ich nun auf Anhieb welcher Drachen drin ist, ein SUL, ein STD oder ein VTD.
    Übrigens bin ich der Meinung, dass zu einem wertigen Drachen auch ein wertiger Köcher gehört. Schliesslich käme ja auch niemand auf die Idee im Sternerestaurant von Plastiktellern zu essen. ;)

Total geil gemacht. :thumbup:
    Ich bin begeistert.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hallo,
    danke für die Blumen, aber die Idee ist ehrlich gestohlen. Ralf Maserski baut diese Taschen schon seit fast 20 Jahren.
    Der Rücken ist aus Cordura, die Vorderstücke sind aus Nylon im entsprechenden Design (Reste bleiben ja immer übrig), die Klettbänder sind zwar selbstklebend, müssen aber trotzdem aufgenäht werden, da der Klett stärker ist als der Kleber.
    Anschliessend wird das ganze mit 25 mm Nylonband einfach umgelegt gesäumt.
    Profis haben dafür einen Säumapparat, ich mache das ohne....... (Schwabe eben)

Heinrich

Achtung: immer das Flausch auf den Deckel und das Klett auf das Vorderstück, auch Waageleinen bleiben im Klett hängen.

Ich hab meinen Fluid`s auch mal ein paar neue Köcher spendiert, aber anstatt Schlüsselanhänger, habe ich Farbcode-Fähnchen verwendet.

Ein dickes DANKESCHÖN an Birger, für die Nähanleitung!

Schöne Idee, das mit den Fähnchen. Damit zieht man schnell den richtigen Drachen aus der Tasche. Hätte bei mir im letzten Jahr auch gut funktioniert. Nur leider habe ich in letzter Zeit fünf No-Color-Kites in der Tasche. ;(