Guten Abend euch allen.
Ich bin mittlerweile 15 und fliege schon seit ein paar Jahren Matten(1,85 qm, Vierleiner und Hq Symphony n kleineren)Die Matten kenne und beherrsche ich ziemlich gut.
Ich fliege öfters Inland auf Wiesen etc. und nun steht mal wieder ein Urlaub an der See an( bin öfters im Jahr an der See und fliege dort meist sehr viel) und suche nach eine alternative zum "Powerkiten".
Nun suche ich nach einem Trickdrachen mit dem ich zwar als Mattenflieger klar komme, aber so viel Luft wie möglich (fürs Budget ) nach oben habe. Der Kite darf ruhig etwas schwieriger zu händeln sein. Habe da lieber ein paar schwere Tage als begrenztere Möglichkeiten oder verlorenes Interesse:)
Budget muss nicht zwingend ausgereizt werden.
Ich bedanke mich schon im Voraus für jeden Tipp und Beitrag zum Thema. Wenn möglich wäre auch eine Begründung nett, weshalb es dieser Drachen sein sollte.
Lg ReadytwoFly
Tricklenkdrachen für erfahreneren Mattenflieger gesucht. Budget bis 150/160 Euro
-
-
Hallo.
In diesem Thread ist schon alles durch diskutiert, lese mal bitte durch:
Der Einsteiger Trickdrachen schlechthin...Paar Fragen zu dir: wo wonnst du? Hast du Möglichkeit mit anderen zu treffen? Kannst du Drachen Fest besuchen?
Gruß. Igor.
-
Als nicht so erfahren im Tricksen kann dir nur sagen das du, wenn du schon in bißchen was kannst, besser mal einige probieren solltest.
Es gibt so viele Trickser, auch zum selber bauen, da muss man sich vielleicht auch ein paar Videos anschauen, hilft auch ein wenig.
http://www.kareloh.com/ Mal bei den Open Source Kites schauen, das sind auch Topp Kites.
One Eleven soll sich gut als Einsteigerkite machen.
Oder den Paw Reloaded, der ist recht günstig. -
Erstmal danke für den Link.
Zu den Fragen: Ich wohne in Lüneburg, Niedersachsen. Mit anderen könnte ich mich schon treffen, nur anfangs vermutlich eher am Sonntag und mit meinem Vater im Gepäck. Später dann auch so.
Falls du meinst, ob ich erfahrene Kiteflieger kenne und die treffen kann lautet die Antwort ganz klar: Nein. Ein Drachen Fest könnte ich bestimmt besuchen, wenn ich da einigermaßen gut hinkomme. würde dann auch einen guten Freund (ebenfalls Kitebegeistert) mitnehmen, da wir auf sowas schon länger Lust haben. -
Drachenfest Artlenburg 15-17.09.2017
Nicht so weit weg.
Peter -
-
-
-
-
@MP3 heißt zum austesten?
-
-
@Matthias Franke frage mal meine Eltern morgen und kontaktiere dich dann
-
-
@Matthias Franke Achtung außerhalb des Themas!!! Kann aber leider noch keine Pm schreiben. Hast du eine bevorzugte Fliegewiese in der Umgebung?
-
Das mit dem persönlich Testen ist ganz wichtig.
Ich habe mir in den letzten Jahren ungefähr 30 Trickdrachen gekauft. Ich kann mit 5 mein Repertoire tricksen "Mittelklassenniveau": Axel, Half-Axel, Fade, Pancake-to-fade auch als FlicFlac, Rising-Fade, Lazy Suzan, Jacobs-Ladder, Jojo, Back-Spin, 540er, Slotmachine... viel mehr kann ich nicht... heisst im Umkehrschluss ich könnte 25 wieder verkaufen (darunter viele 300 € Kites, deren Namen ich hier nicht nennen möchte - weil meine Erfahrungen SUBJEKTIV sind und keinesfalls auf andere Menschen übertragbar!! Probefliegen hätte mich vor 25 Fehlkäufen bewahrt... es sei denn, für jemanden ist es ein Wert an sich, z.B. einen R-Sky 15, das komplette R-Sky KFX-Set oder einen Deep Space oder Prism Quantum Pro oder einen Minimoa oder einen The Crow STD in der Drachentasche zu haben - aber mit ihm nicht zurecht zu kommen!
WOMBAT -
Ne das wäre nicht so pralle. Ich bin ja noch blutiger Anfänger beim Trickkite, weshalb mir die Tricks fats nicht sagen, aber danke für den Tipp
-
-
-
-
Vormittag wird bei mir nichts. Aber könntes du mir mal einen offiziellen Link zur veranstaltung geben?