Hallo Zusammen,
vorab, Budget wäre so bis allermaximal 250 bis 300 € darunter natürlich auch gerne.
Ich habe bereits eine kleinere Lenkmatte, früher wo ich noch jung war, hatte mich diese auch schön durch den Sand gezogen und man hatte nächsten Tag immer Muskelkater... da ich nun knapp 100 kg wiege auf 185 cm bin ich nicht gerade schwach und die Matte fordert mich nicht wirklich.
Meine Flugerfahrungen sind sehr gut, also es kann ruhig eine Profimatte sein. Würdet ihr hier lieber zu einem Stablenkdrachen raten oder doch lieber Lenkmatte, wenn ja welche? Und dort würde ich auch zwei Schnüre bevorzugen. Figuren fliege ich gerne... der Flieger sollte auch für größere Windstärken, eventuell bis bft 8 -9 aushalten können... dann werde ich aber keinen Spaß bei wenig Wind in der Stadt haben oder? Also was mir wie gesagt wichtig ist, dass man sich auch gegen den Drachen / Matte lehnen müsste, halt viel Zugkraft. In den ganzen OnlineShops steht leider selten etwas von Zugkraft? Diese müsste ich dann durch 2 Teilen, da 2 Schnüre?
Vielen Dank