Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren Discounterdrachen und damit verbundenen Enttäuschungen wollen wir nun etwas mehr Spaß beim Drachensteigen haben. Ich lese nun also schon seit mehreren Tagen hier im Forum und überhaupt im Netz, bin aber etwas überfordert von der Auswahl - zudem gibt es einige der Drachen aus euren Empfehlungen in den vergangenen Jahren nicht mehr und deswegen frage ich einfach:
Ich suche also:
Einen Drachen, familientauglich (Kinder sind 6 und 8), mit dem wir nicht gleich professionell ins Thema einsteigen müssen, der aber mehr Erfolg mit sich bringt als die Modelle von Aldi, Lidl und Co. - ob es nun Einleiner, Matte, mit Gestänge oder was auch immer ist, da lasse ich mich einfach mal von euren Empfehlungen überraschen. Hauptsache wir bekommen das Ding in die Luft
1. Wie sind Deine bisherigen Lenkdrachen-Erfahrungen (Stürzt Du noch unkontrolliert stark ab, was kannst du, wo gibt es Schwierigkeiten)
Gar keine. Bis auf die Lenkmatte von Aldi, mit der ich gar nicht klar komme.
2. Wie möchtest Du fliegen - Power/Speed, Trick/Präzision, Allround
Alles, was meine Kinder hinbekommen
3. Bei welchem Windverhältnissen (Stärke, Qualität & Platzangebot)
Wir wohnen in den Ausläufern des Taunus. Platz gibt es hier genug. Es wäre schön, wenn der Drache ein weites Spektrum von Windverhältnissen abdecken könnte.
4. Was möchtest du für Deinen Neuerwerb ausgeben (von - bis)
Da ich die Kinder bedenkenlos damit spielen lassen möchte, für den Anfang erstmal so wenig wie möglich ?! - ich hoffe, dass ich mit max. 50 Euro hinkomme.
5. Kommt ein Gebrauchter in Frage?
Ja, klar !
6. Gibt es Besonderheiten in Bezug auf Dich (zB.Körperliche Einschränkungen)
Nein. Aber der Drache sollte auch für eine 6jährige mit Hilfe und Unterstützung handhabbar sein.
7. Gibt es Besonderheiten in Bezug auf Deinen Drachen (Packmaß, Farbe o.ä.)
Bunt wäre toll, aber Farbe ist Nebensache. Und der Kofferraum ist auch groß genug.
8. Gibt es Anforderungen an den Drachen die hier nicht aufgeführt sind?
Nein.
Ich weiß, dass es sonst meist um Drachen mit ganz anderen Anforderungen geht, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen vielen Dank !