Hallo ans Forum,
ich bin der Micha, knapp Ü50 und steige jetzt nach vielen Jahren der Abstinenz wieder ein. Momentan lebe ich noch im Rhein-Main, doch die Affinität zur Ostsee ist groß und in 6 Wochen geht es auch wieder in den Urlaub (Region Kappeln-Schlei). Beim ltzten Urlaub kam spontan wieder die Lust auf Drachen, was jetzt endlich umgesetzt werden soll. Wobei ich mich in die Thematik noch weiter rein arbeiten möchte. Füher gab es halt einfach einen Lenkdrachen und den habe ich so lange erfolgreich in den Boden gerammt, bis er kaputt war...Jetzt möchte ich einen meditativen Ausgleich finden, mal entspannt die Kräfte der Natur erfahren, mal sportlich aktv kiten und natürlich auch den einen und anderen Trick lernen. Ich neige zur Perfektion und gehe jedes meiner Hobbies entsprechend an. Daher bremst mich gern auch, wenn ich als Anfänger wieder einen Schritt zu schnell war!
Mein Wiedereinstieg ist jetzt ein Elliot Slide. Mein Flugrevier ist die Schwarzbachwiese bei Rüsselsheim, schön einsam gelegen, da wird der Walk of Shame nicht so schlimm.... Wohin die Reise geht und ob ich völlig angefixt werde, wird sich zeigen. Vieles an tollen Infos finde ich ja hier im Forum und alles andere darf ja auch gefragt werden.
Zwei Fragen brennen mir jetzt aktuell auf den Nägeln:
Zu dem Elliot Slide soll es ja eine Anleitung zum pimpen von @PAW geben...nur finde ich hier diese im Forum nicht mehr. Der letzte Bericht war allerdings auch von 2012, was mich zweifeln lässt, ob ich mir nicht einen Restanten habe andrehen lassen? Egal, geil sieht er aus (schwarz-blau)! Oder ist dieser Drachen von Elliot weiter entwickelt worden und muß nicht mehr gepimpt werden, um letztenlich bessere Flug- und Trickeigenschaften zu haben?
Die zweite Frage: Macht ein Windmesser Sinn? Und worauf ist beim Erwerb zu achten?
Vielen Dank soweit
Micha