Einsteiger sucht guten Allrounder
-
-
@passat18: Danke für die Info!
-
Hallo liebe Forum-Members,
ich bin neu hier aber auch auf der Suche nach einem guten und günstigen Allounder.
Kurz zu meiner Person, ich heiße Jens, 37 Jahre und komme aus 46395 Bocholt an der holländischen Grenze.
Ich bin begeisteter Modellflieger und Modellbauer. Im Herbst und Winter ist aber nicht viel mit Modellfliegen und daher suchte ich eine Alternative.Erste Erfahrungen konnte ich mit dem Lankdrachen meines Bruders machen, ein Jet von Elliot. Jo, das könnte was sein für die "Schlechtwetterzeit", ein Lenkdrache.
Wie der Opener von dem Thread geschrieben hat bin ich auch über den Hot Stripe gestoßen. Ich suche einen Drachen, der relativ Zukunftsicher ist mit einem großen Windbereich.
Mein Lenkdrache sollte Power haben und auch Speed. Frage: Was gibt es neben einem Hot Stripe?Da ich ein neuer Member bin kann ich keine Gesuche in der Börse eröffnen. Vielleicht habe ich ja hier Glück.
Gruß Jens
-
@Renover99: schau mal bei Spacekite, Torero.
Den hab ich mir z.B. genau für diesen Zweck bestellt. -
Hallo Jens,
Falls du RC Flugzeuge mit Modellfliegen meinst und damit recht gut umgehen kannst, dann wäre das eine hervorragende vorraussetzung in den Trickflugbereich einzusteigen...hier mal ein Beispiel:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder vielleicht in den Rev berreich mit vier Leinen:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß dir
-
Also wenn ich vor der Wahl stehen würde Hot Stripe oder Torero. Definitiv der Torero zuerst. Start genauso unproblematisch und der torero ist Schneller als der Hot Stripe, da er schon speedkite Gene bekommen hat. Sonst als Alternative der Batkite von HQ. Auch schön schnell und Spinnt schön. Falls noch mehr Power gewünscht wird sehe dir den tauros an, der große Bruder vom Torero.
-
Moin moin,
Hallo Jens,
Falls du RC Flugzeuge mit Modellfliegen meinst und damit recht gut umgehen kannst, dann wäre das eine hervorragende vorraussetzung in den Trickflugbereich einzusteigenja, Modellflug mit Flugzeugen. Aber Trickflug ist glaube ich nicht so meins, stehe auch mehr auf Speed anstatt auf Kunstflug.
Gut ich werde meine Augen mal nach einem Gebrauchten Kite wie Torero, Hot Stripe oder Batkite offen halten.
Wenn jemand einen guten Gebrauchten abzugeben hat, bitte gerne melden, Gesuche kann ich in der Börse leider nicht stellen.Am Sonntag gibt es auch ein Drachenfest in Borken, vielleicht trifft man sich ja da!
Schönes WE euch allen
Jens