• Nachdem meine ganzen Kites zu groß sind für ne Reisetasche bzw nen Koffer, dachte ich mir, ich bau mir nen reisetauglichen Speedkite.
    Leitkante soll max 82,5 cm werden. Weiter will ich die Saumschnur weglassen und ein Paar kurze Segellatten aufnähen. (Erst aufkleben zum testen)

Also mal schnell nen Plan geplottet und Schablonen gebaut. Und ja - es gibt garantiert schon einen Kite mit der Form...
    Bei der Gelegenheit gleich meinen Vorrat an Druckplatten (hab wieder 17 Stck 110cm x 80cm) in der Druckerei meines Vertrauens aufgestockt ^^

Nachdem ich kürzlich meine Vorräte an Chikara und R-Tex aufgetockt hab, also auch gleich die Panele ausgeschnitten. Das ganze gleich 2x (einer für die Drachentasche, einer zum Verreisen ^^)

Der zweite ist Uno (Rot)

Und nachdem ich meine Pfaff 130 nochmal überholt hab und die testen wollte, hab ich gleich mal bissi rumgetestet...

Ja, da steckt eine Segellatte aus Carbon drin (teste bissi rum)

Fortsetzung folgt...

;(

Einmal editiert, zuletzt von thewanderer ()

• So, nachdem ich auf gut Glück mal ne Waage hingebastelt hab, wollte ich natürlich auch nen Testflug machen. Ham heute SEHR böigen Wind zwischen 3 und 4 bft
    Fliegt sich absolut präzise und ist flott unterwegs. So wollte ich es haben :D
    Das Knattern in der Rechtskurve liegt daran, dass sich ein Knoten von der Abspannung des Segels gelöst hatte...

VIDEO

Gruß Jörg

;(

• Kurzer Ruck an den Leinen und der Kite schießt nach oben. Nur als ich ihn so flach hatte, dass ich Ströhmungsabrisse hatte war er bissi zickig beim Starten...

;(

• sieht aus wie ein Tiger :) :thumbup:

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Schickes Teil :thumbup:

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

• @MOLLI hatte ja gehofft, dass des Wetter mitspielt, aber momentan nur Regen. Sobald es wieder trocken ist, bekommst du Video vom Start. Wie gesagt, kurzer Ruck an den Leinen und er geht ab...

Gruß Jörg

;(